Seiten

Mittwoch, 19. Oktober 2016

Yuzu von Waffle Pattern

Am Wochenende habe ich endlich die Knöpfe an meine neue Jacke genäht. Ganz neu ist die Jacke nicht.
Das Schnittmuster und den Stoff habe ich letztes Jahr gekauft, ausgedruckt, zugeschnitten und Einlage aufgebügelt. Alles vorbereitet für die Annäherung Süd in Würzburg und bin kurz vor der Abfahrt krank geworden.

Somit musste ich die Jacke zuhause nähen und habe das Projekt sehr lange vor mir hergeschoben. Anfang des Jahres war die Jacke dann endlich fertig, nur die Knöpfe haben gefehlt. Das habe ich jetzt endlich nachgeholt. Noch ist es zu warm um die Jacke zu tragen, doch bald wird es kalt genug sein  und dann freue ich mich um so mehr über die Jacke mit ihrem schönen großen Kragen.

Die Bilder sind am Wochenende entstanden. Eigentlich war es an dem Tag noch viel zu warm für die Jacke.
Die Tasche beult nur so aus, weil ich einen sehr großen Schlüsselbund dabei hatte. Normalerweise sind da keine Falten. 
Die Jacke war sehr einfach zu nähen. Die Anleitung ist wie gewohnt sehr gut und detailliert. Außer den Taschen. Die habe ich lieber nach der Anleitung von Birgit genäht. 

Ich habe innen Druckknöpfe angenäht. Die Knöpfe außen sind nur zur Zierde. Die schönen großen Knöpfe waren mir für richtige Knopflöcher zu schwer. Ich habe sie beim Nähkontor bestellt. 
Alle anderen Stoffe sind vom der rote Faden

Ich mag die Schnittmuster von Waffle Pattern sehr. Peppernoot habe ich schon genäht und Stoff und Schnitt für Cookie liegen schon bereit. 
Seit der Annäherung in Würzburg, brauche ich auch ganz dringend die Weste Dropje. 

Mehr selbstgenähte Kleidung gibt es wie jeden Mittwoch hier






Kommentare:

  1. Die Jacke ist sehr schön geworden :).
    LG
    Ewa

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Jacke, besonders gefällt mir der variable Kragen! Viel Spaß mit dem Cookie-Schnitt, sind wirklich schön, die WafflePattern-Schnitt. LG Christa

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacke sieht toll aus. Jetzt wird es ja kälter, da kannst Du sie gut anziehen und stolz tragen.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Die sieht toll aus .Echt großartig!
    Liebe grüße Stella

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine tolle Farbe. Ein schönes Modell. LG Carola

    AntwortenLöschen
  6. Gorgeous! I love vivid colour for winter. pity I cannot read German. Thank you for sharing the photos! Yuki@WafflePatterns

    AntwortenLöschen
  7. Deine Jacke gefällt mir sehr gut. Ich war auf deren Internetseite sehr skeptisch, weil sie sehr oversize aussah. Aber nun bin ich überzeugt. vielen Dank fürs Zeigen :)
    Viele Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare.