Seiten

Mittwoch, 27. Januar 2016

Me made Mittwoch

Der Vivienne Westwood Rock und ich sind Freunde geworden.
Der Rock hat mir gleich nach der Fertigstellung sehr gut gefallen, doch es mangelte mir an passenden Oberteilen.
Am Wochenende habe ich meinen Kleiderschrank ausgeräumt, alles sortiert, entsorgt und neu geordnet. So habe ich mir einen Überblick verschafft, was ich für den Brot und Butter sew along wirklich brauche. Dabei ist mir der Rock wieder in die Hände gefallen. Ich habe verschiedene Oberteile ausprobiert und die (Kauf) Strickjacke gefällt mir am besten.



buntekleider hat in den Kommentaren eine lange Strickjacke dazu vorgeschlagen und einen schwarzen Rolli möchte ich mir auch noch dazu nähen. So wird meine Brot und Butter Liste immer länger.



Der Rock hat sich in den letzten Tagen zu einem solchen Lieblingskleidungsstück entwickelt, dass ich noch weitere nach diesem Schnitt nähen möchte. Passende Wollstoffe habe ich schon da :)
Mehr selbstgenähte Kleidung gibt es hier.

Schnitt: Glockenrock
Stoff: Wolle
Schwierigkeit: leicht, bis auf den Karozuschnitt
Änderungen: um 10cm verlängert.

Kommentare:

  1. Gefällt mir super !
    Ich muss jetzt auch mal ausmisten, bekomme ich doch den Kleiderschrank meiner Tochter die am Wochenende auszieht...und der ist ganz schön gross...da ist dann viel Platz für neues und brot und Butter. .
    Dein Karo gefällt mir sehr !
    Liebe Grüsse
    Stella

    AntwortenLöschen
  2. Den Rock finde ich sehr gelungen. Da findet sich schon noch das ein oder andere Stück zum Kombinieren - oder wird passend dazu gemacht 😀
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Klasse Rock! Zu blau und schwarz passen sicher noch ein paar andere Farben - z.B. aubergine, dunkles anthrazit könnte ich mir auch gut vorstellen. Kleiderschrank ausmisten ist genau dafür sehr gut! Da findet man doch immer mal wieder ein längst vergessenes Schätzchen ;-)
    LG SuSe

    AntwortenLöschen
  4. Der Rock lässt sich toll kombinieren, ich kann mir auch vorstellen, dass auch längere Jacken dazu passen. Sehr schönes Winteroutfit! Liebe Grüße Isabell

    AntwortenLöschen
  5. Der Rock ist mir heute gleich aufgefallen, ich mag ihn ja sehr. Gute Idee nach passenden Oberteilen zu suchen. Nina würde auch passen ;-)
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  6. Toller Rock und sehr schön kombiniert!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  7. Der Rock gefällt mir sehr gut. Ich mag diese Farbkombination - schwarz und dunkelblau:)
    LG
    Ewa

    AntwortenLöschen
  8. Hübscher schwingende Rock.
    Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöner Rock, der Schnitt gefällt mir gut. Und eine lange Jacke könnte ich mir auch gut dazu vorstellen.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Sehr hübsch - kann ich mir mit rolli auch gut vorstellen.
    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare.