Seiten

Samstag, 24. Oktober 2015

ZeitschriftenSewAlong // #1// Termin 1

Endlich wurde meine Stoffe geliefert und ich kann meine Pläne für den Zeitschriften sew along vorstellen. Zum Glück ist die Linkliste bei Jenny/BuxSen bis Sonntag offen.

Die fashion style Ausgabe 9/2015 gefällt mir so gut, das ich mich nicht wirklich entscheiden konnte.
Aus diesen beiden Stoffen möchte ich mir den Sweater (rot) und den Rock (schwarz) nähen.
Aus diesem Stoff
möchte ich dieses Kleid nähen. 
Bei dem Schnitt möchte ich den Ausschnitt jedoch verkleinern. 
Und weil ich ein bisschen übermütig bin, habe ich noch zwei Stoffe
Aus dem oberen Stoff möchte ich mir den Rock Nr. 12 nähen. 
Aus dem unteren Stoff ein Oberteil. Welcher Schnitt weiß ich noch nicht. Eigentlich wollte ich Wangerooge von Schnittreif nähen. Aber der Stoff ist nicht elastisch genug. Ich überlege ob ich eine Bluse daraus nähen soll. 
Schnittmustervorschläge sind willkommen!
Ganz viele andere Nähpläne gibt es hier
Danke Jenny für die tolle Idee und die Organisation. 





Kommentare:

  1. Da hast du ja einiges vor! Ich freu ich auf deine Ergebnisse.
    lg
    Lucy

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Pläne! Und so zahlreich!!!! :-)
    Ich bin gespannt, was wir am Ende alles sehen werden!
    Liebe Grüße, schön, dass du mit machst!
    Jenny

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare.