Seiten

Montag, 5. Oktober 2015

Winterjacken sew along - Schnitt und Stoffvorstellung

Ich habe meine Pläne noch mal geändert und habe mir ein anderes Schnittmuster gekauft.
Yuzu von Waffle Patterns. hier

Heute kam mein Stoff, das Futter und die Knöpfe für meinen Wintermantel an.
Es ein Wollstoff von Der rote Faden auch das Futter habe ich dort gekauft.
Die schönen schweren Metallknöpfe sind vom Nähkontor. Leider habe ich bei der Bestellung einen Fehler gemacht und nur fünf statt zehn Knöpfen bestellt. Ich habe heute gleich noch einmal eine Bestellung hinterhergeschickt. 




Mit dem Pepernoot bin ich immer noch nicht fertig. Heute abend wird das Schnittmuster für das Futter zusammengeklebt. Und morgen zugeschnitten. Ich hoffe das ich ihn diese Woche noch fertig nähen kann. Denn inzwischen könnte ich morgens diesen Mantel gut gebrauchen.
Und jetzt reihe ich mich noch schnell hier ein.

Kommentare:

  1. Super, dass Du Deinen Plan geändert hast und Yuzu nähst. Da gucke ich sehr gespannt zu, denn den Schnitt hab ich mir auch gegönnt.
    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  2. Das wird ein toller Mantel! Sehr schöner Schnitt genialer Stoff. Ist das der Mantelvelour vom roten Faden. Sag mal kratzt der? Kannst du mir vielleicht ein ganz kleines Stück zuschicken? Dann kann ich endlich mal den Kratztest machen. Das wäre großartig. Aber erst nach dem Zuschneiden. Hatbkeine Eile.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  3. Oh, toll, da bin ich sehr gespannt wie die Jacke sitzt; ist bei Raglanschnitten ja nicht immer so einfach mit dem guten Sitz.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Oh, der Mantel gefällt mir aber auch!!......wenn ich "nähtechnisch" mal groß bin, dann....... ;))
    Diesen Schnitt merke ich mir. Gutes Gelingen!
    LG! Booh

    AntwortenLöschen
  5. Der Schnitt ist ja ein Traum, sehr schick und edel und trotzdem super lässig :-) Da hast Du eine gute Wahl getroffen und der Stoff passt genau :-)

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare.