Seiten

Mittwoch, 2. September 2015

Me made Mittwoch

Der erste Me made Mittwoch nach der Sommerpause und ich hätte ihn fast verpasst.
Die Bilder sind am Montagabend am Baggersee entstanden. Es war das letzte Mal so richtig heiß in Süddeutschland.
Der Stoff ist ein Viskosestoff von Fashion for Designers. 
Der Schnitt ist das Cambie Dress von Sewaholic. 
Der Schnitt ist sehr einfach zu nähen, die Anleitung ist toll und es gibt hier einen sew along. 

Ich habe die Variante mit dem schmalen Rockteil gewählt. Die Taille habe ich höher gesetzt, ansonsten musste ich nichts verändern. Beim nächsten Kleid werde ich die Träger schmaler machen. 
Ich überlege ernsthaft mir Ärmel an das Kleid zu basteln, leider habe ich mit sowas gar keine Erfahrung. 

Weiter Cambies wird es auf jeden Fall geben, der Schnitt ist absolut empfehlenswert. 

Schnitt: Cambie Dress von Sewaholic hier
Stoff: Fashion for Designers hier
Schwierigkeit: mittel, weiter Kleider folgen





Kommentare:

  1. Cambie ist ein Klassiker und dir steht das Kleid sehr gut. Aber mir den Ärmeln wäre ich vorsichtig, vielleicht man ein langes Shirt drunterziehen und schauen, wie dir das gefällt oder Jäckchen, die trage ich immer wenns kalt wird über meine kurzärmligen Kleider.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  2. Den Schirmchenstoff finde ich ja sehr schön und der Schnitt dazu, das ergibt ein wunderschönes Sommerkleid.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schon geworden und steht dir ausgezeichnet ;)
    liebe Grüße,
    yacurama

    AntwortenLöschen
  4. Uhhh was ein schöner Stoff!und ein tolles Kleid hast du draus gemacht. Ich mag Cambie auch sehr, ich glaub ich muss aber die Träger auch mal verschmähen, die stören beim Armeheben.
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  5. hallo, dein kleid gefällt mir sehr gut; ich hoffe, dass ich auch mal wieder am mmm teilnehmen kann, doch so lange sich niemand findet, der mich in meinen "Kleidern" fotografiert schaut es schlecht aus*** mal schaun, ob mein mann heute lust hat mich mit meinem neuen mantel abzulichten, damit ich morgen rumsen kann:-)))lg barbara

    AntwortenLöschen
  6. Ein Schirmchencambie. Steht Dir wirklich sehr gut!
    Ich muss unbedingt endlich mal ein alltagstaugliches Cambie Dress nähen, wenn ich das so sehe ;-)

    Herzlichst

    AntwortenLöschen
  7. Das ist so ein schöner Schnitt. Ich hab ihn auch und weiß gar nicht warum ich ihn noch immer nicht genäht habe. Tolles Ergebnis mit tollem Stoff!
    Viele Grüße, Mel

    AntwortenLöschen
  8. ich glaube ich hab vorhin 10 mal versucht meinen Kommentar abzuschicken, irgendwas wollte an diesem Hausfremden Comouter dich nicht wissen lassen, wie gut mir das Kleid gefällt! ich habe mir auch vor ein paar Woche (gefühlt bin ich nun die letzte, die diesen Schnitt besitzt ;) ) den Schnitt gekauft und bin durch dein Exemplar nochmal motivierter. Ich habe schon angefangen zusammenzukleben! Hast du ein Probeexemplar genäht?
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein toller Stoff und der Schnitt gefällt mir auch sehr! Das Kleid sieht wirklich toll aus an dir. Hoffentlich gibt es noch viele schöne Spätsommertage, an denen du es tragen kannst!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Ach da fällt mir ein, ich wollte diesen Sommer auch ein Cambie nähen... Dein Cambie ist echt total schön.
    Viele lieben Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  11. schirme sind das! konnte ich nicht erkennen :-)
    auf jeden fall ein wunderbares kleid, das dir ganz hervorragend steht!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  12. Da kann ich mich nur anschließen: ein schönes Kleid, das Dir super steht! Um den Stoff bin ich auch herum geschlichen, der ist super Klasse - aber bei mir steht erst Mal Stoff Abbau an um Platz für Neues zu bekommen :-)
    Daher freue ich mich daran, den Stoff an Dir in einem tollen Kleid zu bewundern :-)
    LG SuSe

    AntwortenLöschen
  13. Ein sehr sehr schönes Kleid.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  14. Oh, diesen Stoff hatte ich auch schon in der Hand - leider liegen lassen.
    Aber ich weiß, wie er sich anfühlt - das Kleid muß traumhaft zu tragen sein und sieht toll aus!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Wunderbar dein Schirmchenkleid ... Cambi gefällt mir immerwieder sehr!
    Vielleicht kannst du es mit Strickjäckchen noch ein bissl in den Herbst hinein tragen.

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare.