Seiten

Mittwoch, 8. April 2015

Me made Mittwoch

Frühlingserwachen


Ich hätte euch so gerne Fotos von meinem MMM Outfit am See gezeigt, leider war es am Wochenende so kalt, das ich weder das Kleid noch den Robson Coat tragen konnte.
So zeige ich heute wieder Mittagspause - Fotos.








Das Kleid ist das (dritte) Lady Skater Dress. Der Jersey liegt hier schon ein Weilchen und für das Gillian Wrap Dress hat die Menge nicht gereicht.





Der  Robson Coat ist letzte Woche fertig geworden. Begonnen habe ich ihn beim Nähtreffen, danach habe ich immer wieder parallel zu anderen Projekten daran genäht. Deswegen kann ich jetzt auch gar nicht angeben wie lange ich insgesamt am Mantel gesessen bin.
Der Gabardine ist von buttinette, und hat nur 2,50€ pro Meter gekostet.
Die Anleitung ist leicht verständlich und hat viele Bilder, hier gibt es auch ein Video dazu.
Nur das Ärmel einsetzten ist mir nicht so gut gelungen, vielleicht bin ich da ein bisschen streng mit mir.

Mehr selbstgenähte Kleidung gibt es wie jeden Mittwoch hier

Schnitt: Lady Skater Dress
Stoff: Jersey von Buttinette
Schwierigkeit: sehr einfach, das Kleid ist schnell genäht, die Anleitung enthält viele Fotos.

Schnitt: Robson Coat von Santa Lucia Patterns
Stoff: Gabardine von Buttinette
Schwierigkeit: der Schnitt enthält viele Details, die NZ wird komplett mit Schrägband versäubert.

Kommentare:

  1. Toller Mantel, schön geworden!!
    Lustig, ich nähe auch grade an einem Robson in dunkelblau und knabbere ain bisschen am Ärmeleinsetzen. Den Jersey hab ich auch.... :-)
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Toll toll toll. Der Mantel und das Kleid.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderbar frühlingshafter Mantel! Ganz großes Kino! Zusammen mit dem Kleid ein wunderbares Outfit! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Kombination. Passt sowohl zu Sonnenschein als auch zu Wind und Wetter.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  5. Der Mantel ist toll geworden, aber das Kleid gefällt mir noch besser, ich mag den Blumenjersey!
    Passt beides wunderbar zusammen!
    LG
    Marlene

    AntwortenLöschen
  6. Der Mantel ist sehr schön, das Ärmelding fällt wahrscheinlich nur dir auf. LG Doro

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Version des Robson und der perfekte Begleiter für Dein Kleid!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. sehr sehr schön...Mantel und Kleid! den Mantel möchte ich auch unbedingt mal nähen ;) wenn nur die liebe zeit nicht wäre...
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  9. Was für tolle Stücke. Der Mantel ist richtig klasse geworden, Ärmelprobleme kann ich auf den Bildern nicht sehen :-)
    Der Jersey ist auch total hübsch. Ich glaub ich muss öfter mal bei Buttinette stöbern.
    Viele lieben Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Toller Mantel! Und mit dem Stoff hast du ja echt ein Schnäppchen gemacht ;-) Zeigst du uns irgendwann auch das Innenleben mit den ganzen Schrägbändern?
    Liebe Grüße,
    yacurama

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schicker Mantel und die Farbe ist toll und bequeme Jerseykleider liebe ich sowieso.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Die Farbe vom Mantel ist ja echt irre! Sehr edel und außergewöhnlich. Tolle Kombination mit dem Kleid. Ein ganz tolles Outfit und perfekt für die Übergangszeit.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare.