Seiten

Mittwoch, 7. Januar 2015

Me made Mittwoch

Die schönsten Kleider 2014

Mein Lieblingskleid 2014 war dieses Kleid


leider habe ich es auch sooft getragen das es inzwischen nicht mehr existiert. Für diesen Sommer möchte ich mir auch jeden Fall mehrer Kleider nach diesem Schnitt nähen.

Mein Lieblingskleidungsstsück 2014 ist zwar Ende des Jahres fertig geworden, hat es aber noch gar nicht auf den Blog geschafft.
Es ist ein Mantel nach diesem Schnitt


Der Mantel ist aus einem Wollwalk genäht. Der Schnitt ist nicht sehr schwer. 
 Er wird mit Druckknöpfen geschlossen.


Durch die doppelt abgesteppten Nähte und die vielen Knöpfe zum annähen, dauert die Herstellung ein Weilchen. 


Mehr Lieblingskleidungsstücke gibt es hier



Kommentare:

  1. Der Mantel sieht einfach super aus! Nach welchem Schnitt ist er entstanden? An dem Kleid hatte ich mich auf versucht (gleich 3 Mal!!), allerdings musste ich feststellen, dass es trotz zahlreicher Anpassungen am Ende doch nichts fúr mich war. :( LG Doro

    AntwortenLöschen
  2. Toleranz Lieblingskleid. Das würde ich auf jeden Fall auch wieder für den nächsten Sommer vormerken. Steht dir toll. Und der Mantel: wow!!! Mehr kann ich da einfach gar nicht sagen. LG maika

    AntwortenLöschen
  3. Schade, dass das Kleid dich nicht bis zum Ende des Jahres begleiten konnte.....Ich hoffe, du hattest du dir die (vielen) Änderungen notiert?
    Und rate mal, was ich mir gerade bestellt habe... der Mantel ist eine absloute Wucht und deine gezeigten Deatils sind wunderwunderschön geworden. Danke fürs Zeigen und Schnittverlinken.

    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  4. Oh, bei einem neuen Lieblingsteil habe ich immer Angst, dass es mir so geht wie dir und dass es schon bald untragbar ist... Aber toll, dass du dir noch welche nähen möchtest. Der Mantel ist klasse, ich mag den Hauch von Military!

    AntwortenLöschen
  5. Der Mantel ist ein Traum, den Schnitt schau ich mir auch an !


    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Irgendwie schade, das das Kleid schon kaputt geliebt wurde (immerhin sah es wirklich schön aus!) - aber hey, wenn das kein Liebesbeweis ist, weiß ich auch nicht. ;)

    AntwortenLöschen
  7. Ja, so ist das mit Lieblingsteilen, durch das häufige Tragen sind sie oftmals schnell abgenutzt. Aber neu nähen geht ja zum Glück und macht doch auch Spaß.
    Und der neue Mantel ist ja ein echtes Schmuckstück.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare.