Seiten

Mittwoch, 22. Oktober 2014

Me made Mittwoch

Die Bilder für diesen Me made Mittwoch sind am Wochenende entstanden. Nur dann habe ich einen Fotografen in der Nähe.
Den Rock habe ich hier schon einmal vorgestellt. Es ist Rock  Norma nach einem Ottobre Schnitt mit Taschen. 

Auch das T-shirt ist ein Schnitt aus der Ottobre 2/2007. 
Der graue Jersey ist ein Reststück, der schwarze Jersey war mal ein T - shirt meines Mannes. 
Den Aufruck habe ich mit Freezerpapier, diesem Motiv, Stoffmalfarbe und viel Geduld gemacht. 
Am Wochenende war es noch sonnig und warm inzwischen regnet es hier. 
Mehr selbst genähte Kleidung gibt es wie jeden Mittwoch hier


Sonntag, 19. Oktober 2014

Sonntagskuchen


Heute gab es einen Nusszopf, der wurde lauwarm aus dem Ofen so schnell gegessen, das ich es nicht mehr schaffte ein Foto zu machen. 
Dieses Bild ist von letzter Woche. Ein Becherkuchen. Dieses Rezept. Ich habe noch 100g Schokoladenraspel dazu gegeben. Nach dem Backen ein Guss aus 100g Schokolade und 50g Sahne, darüber Kokosraspel. 
Der Kuchen schmeckt wunderbar nach Schokolade. Ist leider recht krümelig und sollte am selben Tag gegessen werden. 
Mehr Sonntagskuchen gibt es hier

Samstag, 18. Oktober 2014

Stoffwechsel Post

Vor genau einer Woche kam mein Stoffwechsel Paket bei mir an. Es kam am richtigen Tag. Nach drei Wochen mit dem Kind in der Klinik konnte ich diese Aufmunterung wirklich gebrauchen.

Beim auspacken war ich sehr aufgeregt, wie ein Kind an Weihnachten.



Im Paket war eine schöne handgeschriebene Karte, Schokolade und zwei wunderschöne Stoffe. Ich kann mich gar nicht entscheiden welcher mit besser gefällt. Und möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bedanken. Die Stoffe sind wunderschön. 
Sie schreibt, das es ein Fabrikverkauf in ihrer Nähe gibt und ich mir keine Gedanken über die Stoffmenge machen soll. 
Es handelt sich um zwei Wollmischstoffe. Der erste graue, hat winzige bunte Sprenkel. 
Der zweite ist ein grob gestrickter Wollstoff der mich vor eine Herausforderung stellt. 
Die beiden Stoffe passen perfekt zusammen. Und ich bin mir auch schon fast sicher was ich daraus nähen möchte. 

Aus dem grauen Stoff möchte ich ein Kleid mit schmalem Rock machen. 
Vielleicht diesen
Wie oben schon geschrieben, stellt mich der Strickstoff vor ein paar Herausforderungen. 
Kann ich ihn in der Waschmaschine waschen oder von Hand?
Kann ich ihn mit der Overlock versäubern oder muss ich Maschen aufnehmen und abketten wie ich es mal in einer Burda Anleitung gelesen habe?
Ich möchte aus dem Stoff eine richtig lange Strickjacke nähen passend zum grauen Kleid. 
Hat jemand Schnittvorschläge?

Damit Lotti nicht länger warten muss geselle ich mich jetzt zu den anderen.