Seiten

Mittwoch, 25. Juni 2014

Me made Mittwoch

Die Bilder sind am Wochenende am See entstanden.
Heute habe ich die ganze Zeit darüber nachgedacht ob ich sie überhaupt noch zeigen soll. Denn inzwischen ist es hier kalt und grau geworden.



Der Schnitt ist Ajaccio von der Schnittquelle. hier
Bis jetzt habe ich nur ein Kleid nach dem Schnitt im Schrank, aber das wird sich bestimmt ändern. 
Das Kleid ist perfekt für einen Tag am See mit den Kindern und Stöckchen spielen mit dem Hund. 

Mehr selbstgenähte Kleidung gibt es wie jeden Mittwoch hier


Mittwoch, 11. Juni 2014

Me made Mittwoch

Auch ich habe mir vor längerer Zeit den Lemmingschnitt B5951 gekauft und ein Kleid genäht. 
Leider war es bis jetzt zu kalt das Kleid zu tragen. 
Dieses Kleid ist ein Probekleid. Eines abends wollte ich den Schnitt jetzt sofort nähen (kennt ihr das) und hatte nur noch ein Leinenstoff in der passenden Menge vorrätig. 



Das Probekleid ist inzwischen ein Lieblingskleid geworden das ich sehr oft trage.
Leider bekommt es den Leinen typischen Knitterlook. 
Das nächste Kleid nach diesem Schnitt ist auch schon fast fertig. 

Mehr selbst genähte Kleidung gibt es wie jeden Mittwoch hier



Sonntag, 8. Juni 2014

Badenixen Sew Along - Jetzt gehts los


Welcher Stoff? Welcher Schnitt? Wo kann ich am besten bestellen? Welche Empfehlungen gibt es bereits? Was brauche ich eigentlich alles? Ich habe schon erste Ideen und könnte mir folgendes Modell/Stoff/Zubehör vorstellen. Ich habe bereits Material Zuhause und lasse mich noch inspirieren. Ich habe folgende Schnitte bereits zur Verfügung und kann mich nicht entscheiden. Was meinst ihr, welches Modell besser zu mir passt? usw.

Wenn es klappt würde ich gerne zwei Modelle nähen. Einmal den Tankini aus der Ottobre 

und einmal den Bombshell Badeanzug. Den Sew along habe ich letztes Jahr hier verfolgt, hatte aber leider keine Zeit zum mitnähen. 

Was ich alles brauche weiß ich schon. Da der Tankini stark gerafft wird wollte ich ihn einfarbig nähen. Ich habe aber auch diesen Stoff entdeckt und bin mir jetzt unsicher ob die Tulpen bei dem Schnitt nicht untergehen. 

Außerdem brauche ich laut Ottobre jede Menge Framilion Band für die Kräuselung an den Seiten und unter der Brust. Und jetzt frage ich euch : Brauche ich das wirklich? Gibt es Alternativen?

Alle anderen Badenixen treffen sich heute hier 



Mittwoch, 4. Juni 2014

Me made Mittwoch

Heute trage ich ein Kleid, das ich letztes Jahr hier schon einmal gezeigt habe. Ganz glücklich bin ich damit nicht. Letztes Jahr war ich mit wegen der Länge nicht sicher. Dieses Jahr habe ich es abgeschnitten und eine Paspel an den Saum genäht.
Die Länge gefällt mir jetzt so besser. Das Kleid nähe ich auf jeden Fall noch einmal. Dann vielleicht einfarbig.



Mehr selbstgemachte Kleidung gibt es wie jeden Mittwoch hier