Seiten

Mittwoch, 21. Mai 2014

Me made Mittwoch im neuen Lieblingskleid

Ich habe ein neues Lieblingskleid. Mit dem ich sehr zufrieden bin und das ich unbedingt noch in weiteren Varianten nähen muss! Es ist New Look 6096. Ich habe es zum Frühlingskleid sew along von cutiecakeswelt und mizoal begonnen.

Leider musste dann doch etwas an der Passform geändert werden, kranke Kinder, Baustelle und Ferien kamen dazwischen und das Kleid wurde nicht rechtzeitig zum Finale fertig. Zwischen Brustpunkt und Schulternaht war zuviel Stoff und ich musste zwei Zentimeter wegnehmen. Dann passten die Ärmel nicht mehr und ich hatte keine Lust mehr.

Inzwischen ist es fertig, das Wetter passt und ich trage das Kleid wirklich gern.

Die Bilder sind nicht ganz so gut geworden. Die Fotos wurden gestern abend von meiner sechsjährigen Tochter gemacht. 
Mehr selbstgemachte Kleidung gibt es wie jeden Mittwoch hier


Mittwoch, 14. Mai 2014

Me made Mittwoch

Passend zum Wetter ( kalt, nass, Regen) habe ich mich heute warm angezogen.
Den Rock Norma aus der Ottobre 5/2010 ist schon mein zweiter nach diesem Schnitt und sicher nicht der letzte. Er näht sich schnell und passt perfekt.
Dieses Mal habe ich ihn aus einem Wollmischstoff genäht, den ich beim Alfatex Winterschlussverkauf ergattert habe.

Das Oberteil Renee ist aus der gleichen Ottobre. Ich habe es aus einem dunkelblauen Viscosejersey genäht. Die beiden Kleidungsstücke waren nicht gemeinsam geplant, passen aber farblich gut zusammen. Auch dieses Shirt werde ich sicher noch einmal nähen, da der Schnitt nicht so "langweilig" ist. Die langen Bündchen und die Passe sind schöne Details.

Mehr selbstgenähte Kleidung gibt es wie jeden Mittwoch hier.