Seiten

Mittwoch, 30. April 2014

Me made Mittwoch

Nach langer Zeit kann ich beim Me made Mittwoch wieder etwas Neues zeigen.
Den Resterock.
Er hat eine lange Geschichte. In der Herbst/Winter Ottobre 2012 ist ein Rock den  ich unbedingt nähen wollte. Ich habe mir 2012 Feincord bei Stoff und Stil  gekauft und sofort losgenäht.
Dann kamen andere Projekte dazwischen und ich vergaß den Rock. Zum Kostüm sew along nähte ich den Rock noch einmal aus einem anderen Stoff und er gefiel mir an mir gar nicht.




Letzte Woche beim aufräumen meiner Nähecke entdeckte ich den alten Rock. Ich schnitt ihn auf, legte das Schnittmuster Norma aus der Ottobre 5/2010 auf und nähte den Rock neu. Die Taschen sind vom alten Schnitt. Leider reichte der Stoff nicht mehr für den Bund. Dafür benutze ich einen grün gemusterten Stoff. Das Futter ist von einem anderen Projekt. Auch der Reißverschluss ist recycelt.


Ich mag den Rock sehr und bin froh dem langjährigen Ufo noch eine Chance gegeben zu haben. Der nächste Rock Norma liegt schon fast fertig auf meinem Nähtisch. Das Shirt ist auch ein Ottobre Schnitt Creative Workshop Die besten Damentops.
Lucy fragte vor ein paar Wochen wie unsere MMM Fotos entstehen. Meine Fotos sind von gestern nachmittag beim Geburtstagskuchen mit den Kindern backen ist mir eingefallen das morgen wieder MMM ist. Die Bilder hat meine Tochter (5) gemacht und ich habe versucht so viel Spielsachen wie möglich mit dem Bildbearbeitungsprogramm rauszuschneiden.


Donnerstag, 3. April 2014

Inspiration März

Endlich habe ich es geschafft mein Kleid zu nähen, anzuziehen und zu fotografieren.


Es ist das Twist Knot Kleid aus der Ottobre Woman. Der Stoff ist ein Jersey vom Roten Faden. Inspriation war diese Mal meine Schwester. Sie näht noch nicht so lange und hatte Schwierigkeiten mit der Anleitung. Sie bat mich um Hilfe und wir nähten ihre Twist Knot Tunika gemeinsam. Das Ergebnis hat mir so gut gefallen das ich mir am gleichen Tag noch den Jersey bestellt habe. 
Alle anderen März Inspirationen treffen sich hier