Seiten

Sonntag, 23. März 2014

Sonntagsbrötchen

Bis jetzt habe ich hier sonntags immer nur geschaut was andere backen.
Heute bin ich auch dabei. Gebacken hat mein Mann mit den Kindern und sie hatten sehr viel Spaß beim Brötchen formen.

Das Brot aus dem gleichen Teig ist noch im Backofen. Das Rezept ist aus diesem Buch



Frühlingskleid(ungs) Sew Along



Teil 3: Kurz vor dem Start

Heute ist das dritte Treffen des Frühlingskleidungs sew along

Das Thema lautet : Kurz vor dem Start.
Da bin ich schon drüber hinaus. Der Stoff und der Schnitt waren schon da. Das Kleid ist recht einfach zu nähen. Wenn ich einen passenden Reißverschluss gehabt hätte, wäre das Kleid schon fertig. Es fehlen noch Reißverschluss, die Ärmel und der Saum.
Knöpfe wird schwierig. Hier gibt es kaum Auswahl.
Eine Probekleid habe ich nicht genäht. Das mach ich selten. Höchstens bei teuren Stoffen und schwierigen Schnitten.
Der Schnitt ist das Titelmodell der Meine Nähmode 2/2012


Alle anderen treffen sich heute hier



Sonntag, 9. März 2014

Frühlingsjäckchen Knit along und Frühlingskleid sew along

Heute gibt es gleich zwei Posts in einem.
Hier treffen sich alle zum Frühlingsjäckchen Knit along.
Mein Rückenteil ist fertig und das linke Vorderteil fast.
Zum Heidijäckchen hätte ich gerne auch das passende Kleid oder Rock. Für Schnittmuster Tipps bin ich dankbar :) und komme somit auch gleich zum nächsten Treffen hier
Dem Frühlingskleid sew along. 
Ein Kleid weiß ich schon. Es ist das Titel model von der Zeitschrift "Meine Nähmode"
Den Stoff habe ich auch schon da. Ein blauer Baumwollstoff von Buttinette. 
Da ich bei dem tollen Wetter den ganzen Tag drausen war, werde ich mir jetzt eure Beiträge 
hier und hier anschauen. 


Mittwoch, 5. März 2014

Me made Mittwoch

Die beiden Kleidungsstücke die ich heute trage, habe ich schon vor längerer Zeit genäht. Den Pullover habe ich hier schon einmal vorgestellt. Leider ist der Strickstoff von so einer schlechten Qualität ( er pillt ) das er den nächsten Winter wohl  nicht erleben wird.
Der Rock ist meine Januar Inspiration hier schon einmal vorgestellt. 
Auch wenn meine Familie diese Kombination zu dunkel ist, habe ich sie diesen Winter wirklich gerne getragen. Vielleicht gibt es ja für den nächsten Winter einen dunkel roten Rolli dazu :)
Mehr selbst genähtes gibt es wie jeden Mittwoch hier







Dienstag, 4. März 2014

made 4 boys

Nach langer Zeit habe ich mal wieder etwas für meinen Sohn genäht. Der Softshell liegt schon lange hier. Da er alleine in die Schule läuft und es morgens noch sehr dunkel ist, brauchte die Jacke ein paar Sternchen. Und er wollte unbedingt etwas mit Neon haben.



Der Schnitt ist aus einer Ottobre. An den Armabschlüssen sind Manschetten mit Klettverschluss angebracht. Die Sterne sind aus Reflektorfolie appliziert. Die Applikation auf dem Rücken ist ein Freebie von Farbenmix. Für den Kreis habe ich den neon Jersey verwendet. Damit er wasserabweisend wird, habe ich ihn mit Lamifix bebügelt. 
Mehr selbstgemachtes für Jungs gibt es hier