Seiten

Mittwoch, 21. Mai 2014

Me made Mittwoch im neuen Lieblingskleid

Ich habe ein neues Lieblingskleid. Mit dem ich sehr zufrieden bin und das ich unbedingt noch in weiteren Varianten nähen muss! Es ist New Look 6096. Ich habe es zum Frühlingskleid sew along von cutiecakeswelt und mizoal begonnen.

Leider musste dann doch etwas an der Passform geändert werden, kranke Kinder, Baustelle und Ferien kamen dazwischen und das Kleid wurde nicht rechtzeitig zum Finale fertig. Zwischen Brustpunkt und Schulternaht war zuviel Stoff und ich musste zwei Zentimeter wegnehmen. Dann passten die Ärmel nicht mehr und ich hatte keine Lust mehr.

Inzwischen ist es fertig, das Wetter passt und ich trage das Kleid wirklich gern.

Die Bilder sind nicht ganz so gut geworden. Die Fotos wurden gestern abend von meiner sechsjährigen Tochter gemacht. 
Mehr selbstgemachte Kleidung gibt es wie jeden Mittwoch hier


Kommentare:

  1. Toll, dass du dich noch aufraffen konntest die "blöden" Änderungen zuende zu bringen. Ich scheitere an dieser Stelle so oft....
    Einfahc ein wunderbares Sommerkleid.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt es seehr dein Lieblingskleid ... bitte näh mehr davon. ;0)

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir dein Kleid und von den Schwierigkeiten kann man nichts mehr sehen! Dass es jetzt erst fertig ist ist ja auch nicht schlimm, vorher war es eh zu kalt um es anzuziehen! Also alles super, ich bin zufrieden ;) Ich hoffe du auch :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein sehr schönes Kleid und die ÄnderungenDu hast das toll hinbekommen.
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  5. Ein richtig schönes Kleid! Gut, dass Du es fertig gemacht hast...

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  6. Der Sommer kommt doch erst noch, das Kleid ist schön geworden und Du kannst es noch oft tragen.

    LG Bella

    AntwortenLöschen
  7. Das Kleid sieht toll aus, die Änderungen haben sich auf jeden Fall gelohnt, so wie es nun sitzt.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Ein tolles Sommerkleid. Da hat sich das Durchhalten gelohnt.
    Ich habe auch gerade ein Kleid nach diesem Schnitt fertig bekommen. Ich habe mir andere Ärmel eingesetzt, denn die Ärmelklappen sind bei mir eingerissen, als ich auf dem Beifahrersitz nach etwas angelte... (ich habe das komplette Oberteil noch mal nähen müssen, da der Stoff stark eingerissen ist-shit happens...:)

    AntwortenLöschen
  9. Ach, wie schön, da bin ich ja nicht die einzige Nachzüglerin beim Frühjahrskleid-Sewalong. Sehr schön ist Dein Kleid geworden. Den Schnitt muss ich mir auch mal genauer ansehen.

    AntwortenLöschen
  10. Das viele Ändern hat sich gelohnt. Sieht echt klasse aus. :)
    Lg LeoLilie

    AntwortenLöschen
  11. Durchhalten lohnt sich. Denke ich mir immer wieder. Und doch fällt es so schwer!! Sieht jedenfalls toll aus, dein Kleid! Mir gefällt die Farbe und das Muster sehr, und es steht dir wirklich ausgezeichnet. Sogar mit Leggings finde ich das schön (normalerweise bin ich kein Fan davon).
    Liebe Grüße,
    Nastjusha

    AntwortenLöschen
  12. I love this dress, you've done a great job fitting it :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare.