Seiten

Mittwoch, 30. April 2014

Me made Mittwoch

Nach langer Zeit kann ich beim Me made Mittwoch wieder etwas Neues zeigen.
Den Resterock.
Er hat eine lange Geschichte. In der Herbst/Winter Ottobre 2012 ist ein Rock den  ich unbedingt nähen wollte. Ich habe mir 2012 Feincord bei Stoff und Stil  gekauft und sofort losgenäht.
Dann kamen andere Projekte dazwischen und ich vergaß den Rock. Zum Kostüm sew along nähte ich den Rock noch einmal aus einem anderen Stoff und er gefiel mir an mir gar nicht.




Letzte Woche beim aufräumen meiner Nähecke entdeckte ich den alten Rock. Ich schnitt ihn auf, legte das Schnittmuster Norma aus der Ottobre 5/2010 auf und nähte den Rock neu. Die Taschen sind vom alten Schnitt. Leider reichte der Stoff nicht mehr für den Bund. Dafür benutze ich einen grün gemusterten Stoff. Das Futter ist von einem anderen Projekt. Auch der Reißverschluss ist recycelt.


Ich mag den Rock sehr und bin froh dem langjährigen Ufo noch eine Chance gegeben zu haben. Der nächste Rock Norma liegt schon fast fertig auf meinem Nähtisch. Das Shirt ist auch ein Ottobre Schnitt Creative Workshop Die besten Damentops.
Lucy fragte vor ein paar Wochen wie unsere MMM Fotos entstehen. Meine Fotos sind von gestern nachmittag beim Geburtstagskuchen mit den Kindern backen ist mir eingefallen das morgen wieder MMM ist. Die Bilder hat meine Tochter (5) gemacht und ich habe versucht so viel Spielsachen wie möglich mit dem Bildbearbeitungsprogramm rauszuschneiden.


Kommentare:

  1. Steht dir richtig gut. Die Farbe ist auch toll.
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine schöne Farbe! Manchmal lohnt es sich wirklich, an alten Ufos weiterzuwerkeln. :)
    LG, Noctua

    AntwortenLöschen
  3. Der Rock ist klasse, tolle Farbe und perfekte Länge! Wie schön, dass das Ufo ein glückliche Ende gefunden hat. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. Genau so entstehen meine Fotos auch. Der Rock ist klasse. Die Farbe ist sowieso mein Liebling.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  5. Ein toller Rock! Meine Farbe... :)
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen
  6. Tja, manchmal muss man eben etwas nur gaanz lange in die Ecke legen :) Ist ein toller Rock geworden finde ich und es wäre echt schade um den schönen Stoff gewesen :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare.