Seiten

Montag, 27. Januar 2014

Inspirations

Frau Burow hat hier zu ihrem Projekt Inspiration eingeladen. Und ich bin heute mit dabei.
Meine Inspiration war dieses Bild. Eigentlich wollte ich den Rock und die Bluse (bis auf die Schleife) genau so nachnähen. Leider scheiterte das Projekt schon bei der Stoffsuche. Ich fand einfach nicht den selben Stoff für den Rock oder die Punkte Stoffe erinnerten mich zu sehr an Faschingskostüme. So blieb von meiner Inspiration nur noch die Silhouette übrig.

Ich entschied mich für das Schnittmuster hier und einen grauen Gabardine. Grau, weil mir diese Farbe in meinen Kleiderschrank noch fehlt und ich gerade an einer Jacke stricke die sehr gut zu diesem Rock und grau passen wird.

Leider kam eine Magen-Darm-Grippe und kranke Kinder dazwischen, deswegen ist nur der Rock und nicht das Oberteil fertig geworden.

Das Jäckchen passt von der Länge nicht so gut zum Rock,  an meiner neuen Jacke fehlen nur noch die Knöpfe. 

Und der Rock hat Taschen, das mag ich sehr. Alle anderen sammeln sich heute hier. Auch wenn es nicht so geklappt hat, wie ich es mir vorgestellt habe, hat es sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf den nächsten Monat :) Vielen Dank Frau Burow für die Organisation. 

Kommentare:

  1. Der Rock gefällt mir sehr gut! Ich bin auf´s passende Oberteil gespannt!
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. der rock ist schon mal toll. da bin ich ja auf die jacke gespannt.
    gute besserung!
    lg, andrea

    AntwortenLöschen
  3. Immerhin ist der Rock fertig, der läßt sich ja auch erst einmal prima kombinieren.
    Das Raglanshirt kann ich empfehlen, habe ich 2 x genäht und mag es sehr.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  4. Blöde Krankheiten ... kommen immer, wenn man sie überhaupt nicht brauchen kann :-(
    Bin gespannt auf dein passendes Oberteil - aber keinen Stress machen !!

    AntwortenLöschen
  5. Röcke mit Taschen sind Gold wert! Ich bin auf die Jacke gespannt!
    Gute Besserung, Jasmin

    AntwortenLöschen
  6. Dann kann dich das Hoschek-Outfit ja auch noch im nächsten Monat inspirieren ;-) Der Rock ist schon mal prima!
    Ciao
    Constance

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde deine Inspiration allein hat schon mal ein "Wow" verdient. Ich kann verstehen, dass du dies als dein Januar-Projekt ausgewählt hast. Den Rock in grau kannst du sicherlich mit Vielem kombinieren. Sehr schön geworden!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Super! Ich brauche eigentlich auch immer Taschen, aber oft vergesse ich das :-(
    Dein Rock gefällt mir sehr gut - ein echtes Basic.

    ich bin auch auf das Oberteil gespannt.

    LG und gute Besserung, Simone

    AntwortenLöschen
  9. Der Rock ist soooo toll!<3
    So einen wünsche ich mir auch. Wieviel "kilo"Meter Stoff hast Du denn dafür gebraucht?

    Lieben Gruß,
    Anja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare.