Seiten

Sonntag, 22. September 2013

Kostüm Sew along

 "Heute lenken wir uns mit dem Zwischenstand zu unseren Jacketts von der Bundestagswahlanspannung ab! Wir besprechen knifflige Detailfragen und gucken uns die Passform an. Außerdem setzen wir die Schulterpolster ein."

 Zwei Wochen sind seit dem letzten Treffen zum Kostüm Sew along vergangen. Ich bin leider noch nicht besonders weit gekommen. In der ersten Woche habe ich mich erfolgreich davor gedrückt die vielen Blätter zusammenzukleben und auszuschneiden. ( Ich habe mir lieber einen Parka genäht). In der zweiten Woche wurde ich krank. 

Ich konnte erst die letzten Tage zuschneiden und nähen. Ich habe erst aus einem alten Stoff vom Möbelschweden ein Probeteil genäht um die Passform zu überprüfen. 

Am meisten Angst hatte ich vor den Paspeltaschen und wollte eigentlich heute gar nicht mitmachen. Nach dem ich aber hier die vielen tollen Modelle gesehen habe, habe ich mich doch noch dran gesetzt und dank dem Video auf der burdastyle Seite ist die Paspeltasche gar kein Problem. 





Ich bin jetzt so motiviert, das ich heute nachmittag noch die andere Paspeltasche nähen werde. Der Rest des Blazers sollte kein Problem sein. Und Schulterpolster sind zum Glück nicht vorgesehen. Die mag ich nämlich nicht :)
Die anderen Teilnehmer gibt es hier

Mittwoch, 18. September 2013

Seitenmerker

Ich durfte für Marion von Simas Paradies ihre neue Stickdatei Seitenmerker probesticken.





Die Stickdatei besteht aus drei Lesezeichen
- Lieblingsbuch
- Seitenmerker
- voll krass. 
Man hat die Möglichkeit jedes Lesezeichen für sich oder alle drei gemeinsam im großen Rahmen zu sticken. Somit ist man ruck zuck fertig. 
Ich habe die Seitenmerker einmal auf Leder und einmal auf Stickfilz gestickt. 
Da meine Kinder diese schon für sich reserviert haben werde ich wohl noch ein paar Sticken :)
Die Datei gibt es ab morgen hier

Vielen Dank das ich probe Sticken durfte. 

Mittwoch, 11. September 2013

Me made Mittwoch

Heute kann ich das Mc Calls Kleid tragen. Ich habe es diesen Sommer nur ein paar Mal getragen. Es war mir einfach zu heiß.
Dank der tollen Anleitung von hier war der Kragen  und die Paspel gar kein Problem.
Das Kleid hat sofort ohne Änderungen gepasst und ich werde es auf jeden Fall noch einmal nähen.
Bei diesem Kleid bin ich mir nur noch nicht mit der Länge sicher. Soll ich es kürzer machen, bis zum Knie?




Mehr selbst genähtes gibt es wie jeden Mittwoch hier






Dienstag, 10. September 2013

Creadienstag

Heute ist sie fertig geworden - meine neue Jacke - passend zum Ende des Sommers.
Aber der Stoff lag hier schon so langer herum der musste jetzt verarbeitet werden.

Und die Strümpfe die ich vor ein paar Wochen gezeigt habe?
Sind fast fertig. 
Mehr kreatives am Dienstag gibt es wie immer hier


Montag, 9. September 2013

my kid wears

Heute morgen habe ich meine Tochter in ihrem neuen Kleid fotografiert. Der Schnitt ist aus der aktuellen Ottobre Kids. Ich habe ihn ein wenig abgewandelt. Ich habe die Bündchen und die Taschen weggelassen.


Mehr selbstgenähte Kleidung am Kind gibt es wie jeden Montag hier


Sonntag, 8. September 2013

Kostüm sew along

Heute beginnt der Kostüm Kostüm sew along organisiert von Cat.
Ich habe mich nach einer recht kurzen Suche im Internt für diesen Blazer entschieden.
Den Stoff dafür habe ich schon da. Es ist ein marineblauer Feincord. Leider gibt es ihn nur als Download Schnitt und ich muss 63 Seiten zusammenkleben.
Da es mein erster Blazer ist habe ich mich für einen relativ einfachen Schnitt entschieden. Wichtig war mir  das ich die Jacke auch einmal zu Jeans tragen kann. 
Ich habe auch noch nie Papseltaschen genäht und ein wenig im Internt recherchiert und bin auf diese Videos gestoßen. 

Es ist eine ganze Serie die Schritt für Schritt die Entstehung eines Blazers erklärt. Ich habe mir nur die Erklärung für die Paspeltaschen angeschaut. 

Ich möchte auf jeden Fall noch einen Rock und eine Bluse dazu nähen. Da habe ich mich allerdings noch nicht für einen Schnitt entschieden. 


Mittwoch, 4. September 2013

Me made Mittwoch

Dieses Kleid gehört zu meinen Lieblingskleidern in diesem Sommer und wurde sehr oft getragen.




Entstanden ist es beim Himmelfahrtskommando sew along organisiert von alex und Steffi.
Der Stoff ist von Stoff und Stil. 
Der Schnitt ist Vogue 8687.
Mehr selbstgenähtes am Mittwoch gibt es wie immer hier




Dienstag, 3. September 2013

Creadienstag

Ich nähe mir mein letztes Sommerkleid für diese Jahr
Der Stoff für das Kleid habe ich mir hier herausgesucht. Ich habe bei einer Verlosung gewonnen und durfte den neuen Onlineshop testen. Vielen Dank noch mal dafür.

Und damit ich nicht friere gibt es noch ein Jersey Jäckchen dazu

Mehr kreatives am Dienstag gibt es wir immer hier


Montag, 2. September 2013