Seiten

Donnerstag, 25. Juli 2013

Rums

Bei der Hitze sitze ich nur noch selten vor der Nähmaschine. Aber eine Kleinigkeit ist in den letzten Tagen dann doch noch entstanden.



Das Top Frau Luise musste ich unbedingt haben. Es ist ein toller Sommerschnitt. Das Ebook ist sehr gut erklärt und alle Arbeitsschritte wurden fotografiert. Somit ist es auch für Anfänger geeignet. 
Das Shirt habe ich an einem Abend genäht und es passt ohne Änderung. 
Der Jersey ist aus meinem Shop. 
Was die anderen für sich "gehandwerkt" haben gibt es wie jeden Donnerstag hier

Mittwoch, 24. Juli 2013

Sie sind da!!!


Die Hamburger Liebe Stoffe sind gestern hier eingetroffen 

und wandern im Laufe des Tages 

in den Shop




Dienstag, 23. Juli 2013

Creadienstag

Auf die Schnelle ist heute ein Rock entstanden.


Der Schnitt ist aus dem Buch Little Girl von Yoshiko Tsukiori. 
Der Stoff ist ein Rest von meinem Kleid

Mehr Kreatives gibt es wie jeden Dienstag hier

Donnerstag, 11. Juli 2013

Made 4 boys

Als Wölfling bei den Pfadfindern stand das nächste T-shirt Motiv ganz schnell fest.


Der Schnitt ist Imke von Farbenmix
Den Wolf habe ich bei der Google Bilder Suche gefunden.
Der Ringeljersey ist aus meinem Shop
Mehr selbstgemachtes für Jungs gibt es hier

Dienstag, 9. Juli 2013

Creadienstag

Ich habe den "Endgegner" besiegt. :) Dank der tollen Foto-Love Story von hier war der Kragen und die Paspel gar kein Problem.

Heute müssen nur noch die Knopflöcher, Knöpfe und der Saum genäht werden. Dann kann ich es endlich ausführen. 

Mehr Kreatives gibt es wie jeden Dienstag hier

Montag, 8. Juli 2013

Mama Sommer Sew Along - Finale

Heute ist der letzte Tag des Sommer sew along von Anna.


Das Kleid ist schon eine Weile fertig und wurde auch schon ein paar mal getragen. Geschrieben habe ich über das Kleid schon genug. Deswegen kommen jetzt nur noch Bilder :)



Montag, 1. Juli 2013

Sommer Mama Sew Along und My kids wears


Heute ist das dritte Treffen bei Anna zum Sommer Mama Sew along.

  • 1. Juli - So weit bin ich


Wie weit bin ich? Läuft alles wie am Schnürchen oder hakt es noch? Wie schauts mit der Passform aus? Fehlen noch Verzierungen, Knöpfe, Kleinigkeiten? Oder bin ich vielleicht noch nicht so weit wie ich sein wollte - oder vielleicht sogar schon fertig?

Mein Kleid ist fast fertig, ich muss nur noch die Belege von Hand annähen. Eine Aufgabe die ich nicht besonders mag.
Das Kleid war sehr einfach zu nähen. Die Passform fast perfekt. Ich musste die Taille 2cm höher legen und am Oberteil an den Seiten etwas wegnehmen.
Der Nahtverdeckte Reißverschluss ist mir dieses Mal nicht so gut gelungen aber ich glaube der Stoff verzeiht mir ein auftrennen nicht. Deswegen lass ich das jetzt so.
Der Schnitt ist Simplicity 1880, der Stoff von Stoff und Stil. Den Schnitt werde ich auf jeden Fall noch einmal nähen -  mit Knopfleiste. 



Und da heute Montag ist zeige ich noch was mein Sohn heute trägt. 

Und verlinke das T-shirt bei Fräulein Rohmilch und made 4 boys