Seiten

Mittwoch, 26. Juni 2013

Me made Mittwoch

Durch den Sommerkleid sew along von Anna hatte ich noch etwas Stoff übrig. Ein großes Rechteck. Perfekt für einen einfachen Sommerrock. Ich habe die lange Seite zugenäht. Den Saum mit einem Rollsaum gesäumt, oben ein Gummizug - fertig.

Leider fehlt mir jetzt das passende Wetter. Konnte ich ihn letzte Woche noch gut tragen. Ist es jetzt schon wieder kalt und nass.






Mehr Sommer oder Allwetterkleidung gibt es wie jeden Mittwoch hier





Dienstag, 25. Juni 2013

Creadienstag

Das Schulkind braucht dringend neue T-shirts. Cool sollen sie sein.






Da er Gitarre spielt war das Motiv klar.
Und als Schwedenfan bekommt er noch ein T-shirt mit dem Elch

Mehr Kreatives wie jeden Dienstag hier


Mittwoch, 19. Juni 2013

Me made Mittwoch

Bei uns sind es 37° und das ist nur mit einem sehr leichten, luftigen Kleid zu ertragen :)
Der Schnitt ist das Carmenkleid von Schnittquelle. Seit Wochen schiebe ich das fast fertig genähte Kleid auf meinem Nähtisch hin und her.
Denn es ist der erste Schnitt von Schnittquelle mit dem ich unzufrieden bin. Das liegt daran weil diese Mal nichts gepasst hat. Das Kleid war viel zu groß. Ich musste es sehr viel enger machen. Im Rücken habe ich einen 10cm Abnäher genäht. Auch am Ausschnitt finde ich es immer noch zu groß, zu viel Stoff.

Ein Lieblingskleid wird es nicht werden, dafür habe ich mich beim nähen zu oft geärgert. Aber bei diesen Temperaturen ist der luftige Stoff von Stoff und Stil genau richtig.






Mehr selbstgenähte Sommersachen gibt es wie jeden Mittwoch hier





Montag, 17. Juni 2013

my kid wears

Diese Sommerkleid ist am Wochenende entstanden. Das Schnittmuster ist aus der aktuellen Ottobre Kids.

Das Kleid hat im Rückenteil einen Schlitz und wird mit einem Band geschlossen. 


es hat Nahttaschen
und drehen kann man sich damit auch

Mehr selbstgenähte Kinderkleidung gibt es wie jeden Montag hier

Mittwoch, 12. Juni 2013

Made4 Boys

Ganz langsam kommt der Sommer doch noch und mein Sohn braucht neue T-shirts.


Der Schnitt ist Imke von Farbenmix. 
Mehr Kleidung für Jungs gibt es hier

Montag, 10. Juni 2013

my kids wears

Die Bilder sind heute morgen kurz vor der Schule und dem Kindergarten entstanden.
Das Shirt war ein Wunsch meines Sohnes.





Die Kombi meiner Tochter ist vom letzten Jahr und wurde oft getragen.


Mehr Kinder in selbst genähter Kleidung gibt es wie jeden Montag bei Fräulein Rohmilch

Und das Tshirt verlinke ich hier

Montag, 3. Juni 2013

Sommerkleid Sew along

Anna lädt ein zum Sommerkleid Sew along. Da ich den Stoff und das Schnittmuster schon da habe, entschloss ich mich spontan zum mitmachen.

  • 3. Juni - Ideensammlung

Ich mache mit - Welcher Schnitt? Welcher Stoff? Welcher Anlass? Hat jemand den Schnitt schon einmal genäht und kennt Tipps und Tricks? Was muss ich noch besorgen oder habe ich vielleicht sogar schon alles zuhause?
Vielleicht habt ihr auch noch Schnittmustertipps für die Anderen? 

Das Kleid habe ich zum ersten Mal bei Julia gesehen und mir gleich das Schnittmuster bestellt. Der Stoff ist von Stoff und Stil. Ein bestimmten Anlass für das Kleid gibt es nicht. Da ich das Wickelkleid nähen möchte werde ich auch nichts mehr besorgen müssen.
Alle anderen Teilnehmerinnen findet man hier