Seiten

Mittwoch, 29. Mai 2013

me made mittwoch

Vor meinem Urlaub habe ich mir ein gelbes Sommerkleid genäht. Fest davon überzeugt ich könnte es Ende Mai tragen. Dem ist zwar nicht so, aber zeigen möchte ich das Kleid heute trotzdem :)




Der Schnitt ist Butterick 4443. Der Stoff ist von Stoff und Stil. 
Nachdem ich das Kleid hier zum ersten Mal gesehen habe, habe ich mir gleich das Schnittmuster 
bestellt. 

Mehr selbstgenähtes gibt es wie jeden Mittwoch hier






Montag, 27. Mai 2013

my kids wears

Meine Tochter hat ein neues Lieblingskleid und sie trägt es die halbe Woche :)


Das Schnittmuster für das Kleid ist aus dem Buch Skandinavische Sommerzeit, das Langarmshirt ist Imke von Farbenmix. 
Mehr selbstgenähtes am Kind gibt es wie jeden Montag bei Fräulein Rohmilch

Dienstag, 14. Mai 2013

Creadienstag und link your stuff

Heute nähe ich mir ein neues Sommerkleid, falls der Sommer kommt :)








Und meiner Tochter habe ich einen Wunsch erfüllt und einen Puppenschlafsack nach dieser Anleitung genäht. Die Freude war groß.







Mehr kreatives gibt es wie jeden Dienstag hier und hier

Montag, 13. Mai 2013

My kids wears

Unsere aktuelle Lieblingskombi





Schnittmuster Ottobre Kids
Stoff Sakura Red von Lillestoff. 

Die Maus liebt diesen Schnitt sie kann damit klettern, toben und rutschen. Und hat trotzdem das Gefühl sie trägt ein Kleid. Mehr Kinder in selbstgenähter Kleidung gibt es ab jetzt immer Montags bei Fräulein Rohmilch

Donnerstag, 9. Mai 2013

Himmelfahrstkommando

09.05.2013 
Mission Accomplished

Siegesfeier und Parade aller wunderbaren neuen Kleidungsstücke mit Perlwein und Häppchen, oder was auch immer Ihr in solchen Fällen vorzieht. We few, we happy few.

Das Kleid ist fertig. Es ist zwar nicht perfekt, aber tragbar. Die Fehler die sich beim nähen eingeschlichen haben weiß nur ich - aber ein bisschen stören sie mich doch. 

Das Kleid passt im Rücken jetzt perfekt. Nur vorne, besonders über der Brust ist sehr viel Stoff. Das bleibt jetzt so. Ich mache es nicht noch einmal auf. Bei der Google Bildersuche Vogue 8687 habe ich viele Versionen von diesem Schnitt gefunden und einige hatten das gleiche Problem wie ich zuviel Stoff im Oberteil. 

Ich werde das Kleid auf jeden Fall noch einmal nähen. Vielleicht aus Romanit für den Herbst. Denn der Schnitt gefällt mir sehr gut. 




Alle anderen Teilnehmerinnen am Himmelfahrtskommando treffen sich heute bei Steffi


Sonntag, 5. Mai 2013

Himmelfahrtskommando


Flexible Response:
Es geht in die Schlußphase. Nur nicht verkrampfen. Schwierigkeiten aus dem Weg räumen und fertig werden. Die zweite Luft ausnutzen und schon mal die Siegesfeier planen. Oder eben: Nächte durchmachen.
Gastgeberin: Alexandra

Die Schwierigkeiten habe ich aus dem Weg geräumt - das Kleid passt. Vielen Dank noch mal für  eure wertvollen Tipps. 
Mein Mann hat mir das Kleid im Rücken abgesteckt. Ich hatte 10cm zu viel. Ich habe den Reißverschluss herausgetrennt und das Oberteil vom Rockteil getrennt. Ich habe auf jeder Seite der hinteren Naht 5cm weggenommen. Die Falten am Rockteil neu gelegt und alles wieder zusammengenäht.  Jetzt passt es perfekt. 
Eigentlich könnte es schon fertig sein wenn ich mich nicht so erfolgreich diese Woche vor dem nähen gedrückt hätte.  Nächte werde ich keine durchmachen müssen. Ich muss nur noch das Futter festnähen. 

Himmelfahrtskommando V4