Seiten

Mittwoch, 27. Februar 2013

Me made Mittwoch

Heute bin ich mal wieder beim Me made Mittwoch dabei, wieder mit einem Kleid. 



Einem Wickelkleid von Vogue 8379. Der Schnitt ist sehr einfach und gut beschrieben. Dank der bebilderten Anleitung gab es keine Probleme. Nur mit der Passform bin ich mir noch nicht so sicher. Ich finde das Oberteil recht weit und überlege ob ich es nächstes Mal eine Nummer kleiner zuschneide. 
Der Stoff ist ein dicker Jersey den ich bei Alfatex im Ausverkauf ergattern konnte. Er hat nur 2€ /m gekostet und ist von guter Qualität. Um einen neuen Schnitt auszuprobieren finde ich das genau richtig. Das Kleid wird ganz bestimmt noch oft genäht. Als nächstes dann für den Sommer. 
Mehr Frauen in selbstgenähten Kleider, Hose usw. gibt es wie jeden Mittwoch hier

Dienstag, 19. Februar 2013

Creadienstag

Eine Mütze für meinen Mann aus weichem Alpakagarn. Das Muster aus einer alten Rebecca. 

Und einen dicken Kuschelschal für meinen Sohn. Die Wolle hat er sich selbst ausgesucht. 

Mehr Kreatives gibt es wie jeden Dienstag hier


Montag, 18. Februar 2013

Das Heidiprojekt

Da ich das Rückenteil noch ein mal aufmachen musste war die Motivation das Jäckchen mit Muster zu stricken weg. 
Und da wir schon wieder alle krank im Bett liegen ist das Jäckchen auch nicht fertig geworden. 


Stolz bin ich trotzdem auf mich. Denn es ist das erste Mal das ich etwas für mich stricke. 
Mehr Heidijäcken gibt es hier
Oje ich habe den Link falsch gesetzt. Ich hoffe die Tante nimmt Krankheit als Entschuldigung an. 
Der richtige Link ist dieser

Mittwoch, 13. Februar 2013

Me made Mittwoch

Mein Kleid ist aus einem roten Romanitjersey von Buttinette. Der Schnitt ist Simplicity 7051. 
Ich muss ehrlich zugeben ich hätte mir das Schnittmuster nie gekauft wenn ich die tollen Modelle hier und hier nicht entdeckt hätte. Denn die Modelle auf dem Schnittmuster gefallen mir gar nicht. 

Der Kleid ist relativ einfach zu nähen wenn man sich exakt an die Anleitung hält und vorher Maß nimmt. Das habe ich beim ersten Kleid leider nicht gemacht und eine Nummer zu groß zugeschnitten. Das Kleid werde ich auf jeden Fall noch ein (zwei,drei) Mal nähen. Weil es so einfach ist, so bequem und ich mich so wohl darin fühle. Außerdem brauche ich das Kleid noch als Sommerversion usw. :)


Die Bilder sind gestern Abend entstanden nachdem der fiebernde Sohn endlich eingeschlafen ist. Sollte ich es schaffen stelle ich noch mal "Tageslicht" Fotos ein. 
Mehr selbstgenähtes an der Frau gibt es wie jeden Mittwoch hier




Montag, 11. Februar 2013

Neue Stoffe

Viele neue Stoffe von Lillestoff sind diese Woche eingetroffen. 
Ab sofort in meinem Dawandashop

Mittwoch, 6. Februar 2013

Me made Mittwoch

Heute zeige ich euch ein Kleid von der Schnittquelle. 
Die Bilder sind wie immer sonntags entstanden da ich unter der Woche niemanden habe der mich fotografieren könnte. 
Das Kleid heißt Ajaccio. Der Stoff ist ein dicker Jersey von Stoff und Stil. 

Das Kleid ist dank des tollen Tutorials auf dem Schnittquelle Blog auch für Anfänger gut zu nähen. 





Die anderen Damen am Mittwoch gibt es Hier

Dienstag, 5. Februar 2013

Creadienstag

Heute nähe ich mir ein rotes Kleid.
Nach dem Schnitt Simplicity 7051

Mehr Kreative am Dienstag gibt es wie immer hier