Seiten

Mittwoch, 30. Januar 2013

Me made Mittwoch

Zum nähen bleibt mir nicht viel Zeit, denn ich stricke tapfer am Heidijäckchen. Aber hin und wieder schiebe ich doch ein schnelles Projekt dazwischen. Wie das Onion Knotenkleid. Dieses Mal komplett aus Viskosejersey. 
Jeder der hier mit liest weiß, nähen und stricken sind meine Hobbys, wie man auf den Bildern unschwer erkennen kann gehört bügeln nicht dazu *hust*
Mehr selbstgemachtes am Mittwoch gibt es hier

Dienstag, 29. Januar 2013

creadienstag

Ich bin fleißig und stricke weiter am "Heidijäckchen". 
Viel mehr kann man bei dem Dauerregen hier auch nicht machen. 


Mehr Kreatives gibt es wie jeden Dienstag hier

Mittwoch, 23. Januar 2013

Me made Mittwoch

Diese Jacke ist im Dezember entstanden. Den Stoff habe ich mir selbst zu Weihnachten geschenkt :)
Er ist von hier , ich bin wochenlang virtuell um ihn herumgeschlichen bis ich hier die Jacke Hannover entdeckte. 

Der Schnitt ist sehr schlicht und ideal für Anfänger. 
Mehr selbstgemachtes gibt es wie immer auf dem me made blog

Dienstag, 22. Januar 2013

Creadienstag

Heute bin ich sehr spät dran mit dem Creadienstag. Denn den ganzen Tag sind hier die Kinder mit ihren Freunden rumgeflitzt.
Aber der Dienstagabend gehört mir. Den Stoff habe ich schon zugeschnitten. Die Maus bekommt eine Jacke aus Hilco Teddy. 

Natürlich in rosa, eine andere Farbe würde sie zurzeit nicht zulassen. Mehr Kreatives gibt es wie jeden Dienstag hier

Montag, 21. Januar 2013

Ottobre 4/2012

Die Ottobre Ausgabe 4 / 2012 ist wie für uns gemacht. Ich glaube ich habe aus noch keiner Ottobre so viele Schnitte abgepaust und genäht wie aus dieser. 
Diese lustige Tunika und die dazu passenden Leggins sind auch daraus. Und die Teddyjacke liegt schon zugeschnitten auf dem Tisch. 

Selbstverständlich kann man sich in der Tunika auch ganz toll drehen - das ist hier ein absolutes Muss wenn ich für die Maus Kleider nähe. 

Freitag, 18. Januar 2013

Neu im Shop

Heute sind neue Stoffe eingetroffen und ab sofort in meinem Dawandashop erhältlich. 

Donnerstag, 17. Januar 2013

Made 4 boys

Heute kann ich endlich die Kuscheljacke zeigen die ich für meinen Sohn genäht habe. Die Bilder sind bescheiden, er hatte keine Lust sich fotografieren zu lassen. 
Den Schnitt musste ich ein wenig abändern. Ich hatte kein farblich passendes Bündchen da. So musste es eben ohne gehen. Der Reißverschluss ist nicht schief eingenäht, das Kind steht schief :)
Mehr für selbstgemachtes für Jungs gibt es hier

Mittwoch, 16. Januar 2013

Me made Mittwoch

Heute wieder mit einer Hose. Diese Mal mit Hose Nr. 1. Der Stoff ist ein Feincord von Stoff und Stil. Die Farbe ein Fehlkauf. Ich habe das Paket ausgepackt und  mich gefragt was ich mir bei der Bestellung dieser Farbe nur gedacht habe. Und somit verschwand der Stoff im Regal. Mir fiel einfach nichts ein  was ich daraus nähen könnte. 
Dann hatte die Lieblingsjeans ein Loch und ich die Ottobre Woman in der Hand. Der Gedanke war da, wenn es schief geht ist es nicht schlimm, der Stoff gefällt dir ja doch nicht. 
Aber es hat geklappt. Dies ist meiner erste selbstgenähte Hose. Sie ist nicht ganz fehlerfrei, aber das sieht man auf den ersten Blick nicht. Die zweite habe ich letzte Woche vorgestellt, da lief alles problemlos. 
Und jetzt möchte ich mich bei allen bedanken die mich letzte Woche so gelobt haben, und allen Mut machen die mit dem Gedanken spielen sich mal eine Hose zu nähen. Es ist gar nicht schwer. Es sind viele Einzelteile ja und das dauert seine Zeit. Aber mit der Anleitung in der Ottobre Kids ist auch der Hosenreißverschluss kein Problem. 
Mehr selbstgenähtes gibt es wie immer hier

Dienstag, 15. Januar 2013

Das Heidiprojekt

Gestern habe ich hier das Jäckchen zum ersten Mal entdeckt. Ich habe mir die Zeitschrift sofort beim Kiosk gekauft und gleich noch das Original Garn Paket bestellt. 
Aber ich wusste ich brauche jemanden der mich motiviert dieses Projekt tatsächlich durch zu ziehen. Stricken kann ich, aber die Ausdauer so etwas Großes tatsächlich zu beenden fehlt mir. 
Und dann las ich abends hiervon.
Das ist genau das richtige für mich. 

Creadienstag

Heute liegt ein kunterbunter Stoffstapel auf meinem Tisch. 
Denn ich möchte für meinen Mann und meinen Sohn das Ebook von Monikate ausprobieren. Das ebook gibt es hier zu kaufen. Und ich bin jetzt sehr zufrieden  über die vielen Bilder und die exakte Beschreibung. 


Mehr kreatives am Dienstag gibt es wie immer hier

Donnerstag, 10. Januar 2013

Liebelingsarmband

Dieses Armband habe ich für mich gemacht. Aus hellblauem Leder, einem Jeansrest und der Stickdatei Pimpicuff von Luzia Pimpinella. 

Und mit diesem Armband bin ich heute auch bei RUMS dabei. 
Mehr gibt es hier

Mittwoch, 9. Januar 2013

Me made Mittwoch

Heute zeige ich euch etwas auf das ich sehr stolz bin. Es ist meine zweite für mich genähte Hose. Sie passt, sie ist fehlerfrei - was bei mir noch nicht immer der Fall ist. Das nähen hat so gut geklappt das ich gleich noch eine zweite genäht habe. Der Stoff für die dritte liegt schon bereit :)

Das Shirt ist Usedom von der Schnittquelle. Die Stoffe sind von Stoff und Stil und von mir. Der Hosenschnitt ist aus der aktuellen Ottobre Women. Der Jeansstoff ist von Mischas Stoffecke. Die Taschen und den inneren Hosenbund habe ich mit Amy Butler Stoffresten genäht. Das sieht zwar außer mir niemand aber mir gefällt es. Die Nähte habe ich alle mit dunkelrotem Garn zweifach abgesteppt. 

Mehr selbst genähtes und gestricktes gibt es wie jeden Mittwoch hier


Dienstag, 8. Januar 2013

Creadienstag

Mein Sohn hat sich eine Kuscheljacke gewünscht, mit Teddyfutter. 
Der Schnitt ist aus der Ottobre. Zugeschnitten habe ich gestern abend schon und wenn ich mich heute beeile kann er sie morgen anziehen. Dann zeige ich auch noch Fotos am Kind 
Mehr Kreatives am Dienstag gibt es wie immer hier

Neu im Shop



Montag, 7. Januar 2013

Made4BOYS

Seit langem habe ich mal wieder etwas für meinen Sohn genäht. Der mir genau sagt was er haben möchte und was nicht. Den Schnitt und die Stoffe hat er rausgesucht und ich bin froh das ich noch! so bunt nähen darf. 



Der Schnitt ist aus der Ottobre. Mehr genähtes für Jungs findet ihr hier

Mittwoch, 2. Januar 2013

Me made Mittwoch

Mein Lieblingskleidungsstück 2012 ist dieser Rock. 


Aus kuschelwarmen Walk, der Schnitt und der Stoff sind von der Schnittquelle. 
Mehr Lieblingskleidung gibt es hier