Seiten

Sonntag, 1. Dezember 2013

Weihnachtskleid Sew Along Teil 3

WKSA Teil 3:
Jetzt aber los, erste Nähte sind gemacht!  / Endlich hab ich angefangen / Probemodell sitzt, ich kann den richtigen Stoff zuschneiden / Ich bin ein Streber und nähe jetzt mein zweites Weihnachtskleid


Ich bin fast ein Streber. Das Kleid ist so gut wie fertig. Es fehlt noch der Reißverschluss ( den kaufe ich morgen) und der Saum. Dem Blazer fehlen noch Knöpfe und Knopflöcher sowie die Ärmelsäume. Mit beiden Kleidungsstücken bin ich sehr zufrieden. Aber ich werde sie wohl nicht zusammen anziehen. Mein Mann findet es sieht "traurig" aus. 



Jetzt brauche ich noch ein Langarmshirt für unter des Kleid. Farbvorschläge sind willkommen :)
Ich habe den passenden Stoff für dieses Kleid hier liegen. 
Die anderen Teilnehmerinnen findet man hier

Kommentare:

  1. Kleid uns Jacke gefallen mir sehr gut. Ich finde dazu passt noch ne knallige Farbe , rot zum Beispiel. dann wird es auch fröhlicher. Nach dem Jackenschnitt werde ich mal forschen.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  2. Nur Kleid und Blazer ist vielleicht etwas zu grau (auch wenn das Geschmacksache ist). Aber dafür läßt sich diese Nichtfarbe doch hervorragend kombinieren mit bunter Strumpfhose und/oder Tuch/Loop - und sieht dann gar nicht mehr traurig aus.

    AntwortenLöschen
  3. Oh, der Blazer ist ein Traum! Die Farbe des Shirts würde ich von Deinen anderen Accessoires abhängig machen. Wie sehen die Schuhe aus? Trägst Du eine Kette? Anderen Schmuck? Ein Haarband , ...
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  4. Ich würde auf das "sieht traurig aus" nicht sooo viel geben. Die Accessoires machen das Outfit!
    Zieh doch ein rotes, oranges oder petrolfarbenes Shirt drunter und eine farbige Strumpfhose dazu.
    Dann sieht das bestimmt nicht traurig aus!
    Liebe Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde es gar nicht mal so traurig, sondern es sieht sehr edel aus. Mir gefällt es sehr gut.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Traurig? Nein, toll, und mit silberen Accessoires der Hammer!
    HG,Ingeborg

    AntwortenLöschen
  7. Schön, dass du mit Kleid und Jacke zufrieden bist.
    Ich finde auch nicht, dass die Kombination traurig aussieht und kann mir vorstellen, dass mit entsprechenden Accessoires ein anderes Bild entsteht, aber das ist Geschmacksache.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Boach cool. Ich finde die Kombi nicht traurig - nur eine Frage, was man dazu kombiniert! Einen farbigen Gürtel, große Ohringe, eine Brosche, bunte Schuhe...du hast 1000 Möglichkeiten!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare.