Seiten

Sonntag, 22. Dezember 2013

Weihnachtskleid-Sew-Along Finale

Ich habe mich kurz vor dem Ziel noch ein anderes Kleid genäht in dem ich mich wesentlich wohler fühle.




Es ist Simplicity 7051. Einer meiner absoluten Lieblingsschnitte. Ich habe zum ersten Mal Karo vernäht. Sie treffen mal mehr und mal weniger gut aufeinander. Aber ich glaube das bemerken nur echte nähnerds. :)
Der Stoff ist ein Romanit von Alfatex.Um es ein bisschen festlicher zu machen, habe ich alles mit farblich passendem Satin Schrägband versäubert. 
Mehr festliche Kleider gibt es hier und bei Cat kann man das nähnerd Wort des Jahres wählen. Ich bin schon gespannt auf die Ergebnisse. 

Ich möchte mich bei der Me made Crew und Katharina bedanken. Ohne den MMM hätte ich mir nie so viele Kleider oder einen Blazer genäht. 

Euch allen und eurer Familie wünsche ich ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. 

Kommentare:

  1. hach so ein karokleid steht auch schon lang auf meiner liste, aber ich trau mich nicht recht! das kleid sieht toll aus, das satinband ist wunderschön dazu!! frohe weihnachten, manuela

    AntwortenLöschen
  2. Wenn du irgendwann noch etwas vom Satinband auf die Unterbrustnaht steppst, dann fällt nicht mal Nähnerds etwas auf. Eine kleine Zäsur wär da sicher nett. (Vielleicht mit einer kleinen Schleife?)
    Ansonsten ist das prima geworden, die schwarzen Ärmel und Stiefel beruhigen das nochmal. Das hast du genau richtig dosiert. Und die Passform ist goldrichtig!!

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid ist echt super geworden :) Und du hast recht, um solche Details wie perfekt aufeinander treffende Karos macht sich kein anderer als man selbst oder Fachleute nen Kopf. Ist ja auch eigentlich gar nicht so wichtig. Das Kleid ist in sich stimmig, find ich :)

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschönes Kleid!!! Ich wünsche dir frohe Weihnachten und viel Freude beim Tragen dieses Kleides.

    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  5. das kleid sieht toll an dir aus und wenn du dich darin wohler fühlst, dann muß es so sein.
    da hast du etwas schönes für dich genäht!!
    ich wünsche dir frohe weihnachten und liebe grüße
    elke

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schönes kleid, und was Griselda sagt mit dem Band find ich ein guter Tip.
    Frohe Weihnachten!
    HG,Ingeborg

    AntwortenLöschen
  7. Karierter Romanit ist mir noch nicht untergekommen- sieht sehr schön aus!!! Tolle satte Farben! Ich Wünsche dir ein Frohes Fest!

    AntwortenLöschen
  8. Super schön! Auch eines meiner Lieblingsschnitte! Toller Stoff und sehr gelungenes Karo!

    AntwortenLöschen
  9. sehr schön geworden. an karomuster hab ich mich noch nicht getraut.
    schöne weihnachten!

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine wunderschöne Variante des 7051. Sehr sehr schick.
    Viele grüße Elke

    AntwortenLöschen
  11. Ein wirklich schönes Kleid.
    Guten Rutsch

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare.