Seiten

Mittwoch, 13. November 2013

Me made Mittwoch

Schon sehr lange möchte ich mir dieses Kleid nähen. Aber immer wieder kam etwas dazwischen. 
Als ich dann dieses Kleid sah, habe ich am selben Abend noch das Schnittmuster abgepaust. 
Der Schnitt Simplicity 2145 ist toll erklärt und sehr einfach zu nähen. Allerdings war mir das Oberteil viel zu groß, ich habe es statt mit 1,5cm mit 3cm Nahtzugabe genäht. 

Das Kleid gefällt mir sehr gut und wird auf jeden Fall noch einmal genäht. Dann versuche mal den Wasserfallausschnitt. Laut Anleitung kann man das Kleid auch aus Baumwollstoffen nähen, meins ist aus Jersey in Größe 38. Die Stiefel sind erkreiselt. 
Mehr selbstgenähte Kleidungsstücke gibt es wie jeden Mittwoch hier


Kommentare:

  1. schönes Kleid und die Farbe ist toll, gerade bei dem doofen Novemberwetter, steht Dir sehr gut.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid gefiel mir auch schon so gut in der "Nähmode", einfach ein toller Schnitt. Dein Kleid ist wirklich schön geworden, steht dir ganz wunderbar und die Farbe ist toll!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo und guten morgen, ich finde dein Kleid zauberhaft und liebäugele seit einem Jahr mit dem Schnitt. Verrätst du welche Größe zu gewählt hast?
    Lieben Gruss
    Steffi aus der Heide

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das sieht toll aus und steht Dir sehr gut!
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo und einen schönen MMM
    Sieht sehr gut aus. Gefällt mir. Schnitt ist schon notiert.
    Eine Frage noch. War dir das Oberteil zu groß, weil du 3cm NZG hattest oder war es dir zu klein, und du hast deshalb 3cm NZG. Sorry, wenn ich das irgendwie missverstanden habe.
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin geflasht! Das macht gute Laune. Unglaublich hübsch und der Schnitt ist auch Traum!

    AntwortenLöschen
  7. Das Kleid gefällt mir sehr. Ich habe den Schnitt mal mit Pikee umgesetzt, das hat auch gut geklappt.

    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Raffinierter Schnitt, das Kleid sieht super aus.
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  9. Das Kleid ist klasse und steht dir ausgezeichnet. Ich habe den Schnitt übrigens aus unelastischem Stoff und mit Wasserfallauschnitt genäht, was gut geklappt hat.

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  10. Schönes Kleid und passt dir super! Vor allem den Schnitt finde ich toll, schmal in der Taille und weitschwingend der Rock!

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Farbe, tolles Kleid! Gefällt mir sehr. Liebe Grüße, Anni

    AntwortenLöschen
  12. Sieht super aus! Ja bitte, einmal mit Wasserfallausschnitt und einmal in Webware, das wären nämlich Projekte für nach meinem Babybauch und dann kann ich schon mal davon lesen :)
    Lieben Gruß
    Cati

    AntwortenLöschen
  13. Klasse kleid! Ich habe für den Schnitt bisher nur Jersey verarbeitet und wäre sehr gespannt auf eine Webwarenvariante!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare.