Seiten

Sonntag, 3. November 2013

Kostüm Sew Along - Das Finale

Mein Kostüm ist fast fertig geworden. An dem Blazer fehlen noch die Knöpfe und die Ärmelsäume gefallen mir nicht. Die mache ich noch mal auf.
Die Fotos sind leider eine mittlere Katastrophe. Hier regnet es ununterbrochen und ist einfach nur dunkel und grau. Dazu noch das dunkelblaue Kostüm.




Mit dem Blazer bin ich zufrieden. Das nähen hat gut geklappt und ich musste an der Passform nichts ändern. Er ist ein bisschen groß, da ich ihn aber auch mal über einem Rolli tragen möchte, gefällt mir das so. 
Der Rock und ich werden keine Freunde. Schon beim nähen hatte ich Schwierigkeiten und Passformprobleme. Beim fotografieren habe ich festgestellt das der Saum an den Seitennähten sich nach innen rollt. 
Da mir das Futter für den Blazer nicht gereicht hat und ich unbedingt fertig werden wollte habe ich einen Baumwollstoff eingesetzt. Den gleichen Stoff habe ich für das Futter der Rocktaschen benutzt. 

Bei Cathrine möchte ich mich für den Sew Along bedanken. Einen selbst genähten Blazer wollte ich schon lange. Aber allein hätte ich mich an diese Projekt nie rangetraut. 

Es wird auf jeden Fall nicht mein letztes Kostüm sein denn Inspiration habe ich hier genug bekommen. 

Kommentare:

  1. Hallo!
    Eventuell bekommst du es noch mit ausbügeln am Saum hin.Ich finde es gar nicht so auffallend.Ist dir doch gut gelungen.Mein Blazer ist etwas zu eng,darum spannt das Knopfloch.Naja das erste Kostüm,ich mag es auch lieber etwas weiter.Aber es wird trotzdem getragen.
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  2. Du schaffst es! Sieht doch schon vielversprechend aus, schöne Farbe!

    AntwortenLöschen
  3. wow, der blazer sieht hammermäßig aus !

    viele herzliche grüße
    marion

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare.