Seiten

Mittwoch, 16. Oktober 2013

Me made Mittwoch

Mein Parka ist letzte Woche fertig geworden und wird seither jeden Tag getragen. 



Die Bilder sind letzten Sonntag entstanden, inzwischen regnet es wieder jeden Tag. 

Der Parka ist aus der aktuellen Ottobre Woman. 
Ich habe für den Außenstoff schwarzen Canvas von hier und für den Futterstoff Popeline genommen. 
Die Schwalben sind von Anja
Mir wurden inzwischen schon viele Fragen zum Parka gestellt und ich versuche sie einmal zusammen zu fassen. 
Der Parka war nicht schwer zu nähen. Die Anleitung war verständlich. Es hat aber lange gedauert. Wie lange kann ich nicht sagen. An einem abend habe ich nur gestickt, ein andermal habe ich den Reißverschluss eingenäht und dann wieder mein Kostüm dazwischen geschoben. 
Die oberen Taschen habe ich weggelassen. Ansonsten habe ich den Parka nach Anleitung genäht. Die Anleitung sieht vor den Ober und Futterstoff als ein Teil zu verwenden, dadurch hat man innen die Overlocknähte. Das gefällt mir persönlich nicht so gut. 
Ich werde ihn mir auf jeden Fall noch einmal nähen. Dann aber ein bisschen anders. Vielleicht eine Winterversion mit Ärmelbündchen und Teddyfell. 
Mehr selbstgenähte Kleidung an der Frau gibt es wie jeden Mittwoch hier

Kommentare:

  1. Ja, das mit den Nähten ist dämlich. Bei meinem habe ich das auch nicht verstanden.
    Dein Parka gefällt mir auch sehr gut. :)
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  2. Der ist richtig klasse geworden.

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöner Parka, glaube ich gern, dass er momentan ständig im Einsatz ist. Auch die aufgestickten Schwalben gefallen mir, ein schöner Hingucker.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Dein Parka ist richtig toll, den hätt ich auch gern! Der steht schon so lang auf meiner Nähliste. Der Schnitt den Du dafür gewählt hast gefällt mir sehr gut und scheint auch machbar zu sein. Den werd ich mir merken, vielleicht versuch ich mich nach der dicken Bauch Zeit endlich mal daran.

    Liebe Grüße Shiva

    AntwortenLöschen
  5. Selbst als langjährige Selbermacherin bin ich immer wieder überwältigt, was man sich alles selber nähen kann. Dein Parka ist ein wunderschönes Einzelteil, und dabei bestimmt unglaublich funktionell. Absolut Gelungen!
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  6. Hut ab, wunderschön! Die Jacke steht auch auf meiner "To do" Liste! :)

    AntwortenLöschen
  7. Dein Parka ist absolut toll! Wenn man sowas hinkriegt, kannst Du Dir alles selber nähen! Nicht nur funktionell, sondern auch absolut schön und einzigartig!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Wow, der ist ja schön geworden!
    Du machst mir richtig Lust zum Parka nähen.

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  9. wahnsinn ! so ein schöner parka !

    viele herzliche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  10. Wow, super geworden! Man sieht richtig, wieviel Arbeit da drin steckt.LG

    AntwortenLöschen
  11. Sehr sehr sehr schön! Der Schnitt spukt mir auch schon länger im Kopf herum.... Dein parka ist wirklich toll gelungen!
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Wow, der sieht toll aus. Der steht auch noch auf meiner Liste!
    Danke für's zeigen!

    LG Uschi

    AntwortenLöschen
  13. Oh sehr schön, den fand ich im Heft auch schon so toll :)
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schön, der Schnitt steht bei mir noch auf der Auswahl-Liste. Aber er scheint ja wirklich gut zu sitzen!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  15. Wow, dein Parka sieh viel besser aus, als das "Original" in der Ottobre! :)
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  16. Sehr aufwändig, und schön! Ich dachte vom Foto her, der Parka sei braun. Die Mühe hat sich definitiv gelohnt.
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  17. Der Parka sieht klasse aus.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  18. Der Parka ist super geworden und steht Dir sehr gut. Steht auch auf meiner Nähliste, wenn ich mich nur trauen würde.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  19. Dein Parka ist klasse geworden! An eine Jacke habe ich mich noch nicht gewagt, aber wenn ich dein tolles Teil so sehe, sollte ich es doch einmal versuchen :)

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  20. Uii, ist der toll geworden! An so ein "Monsterprojekt" traue ich mich noch nicht ran....
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  21. Sieht richtig klasse aus!! Toll!!! Glg Jessi

    AntwortenLöschen
  22. So so schön und Hut ab vor so einem "Monsterprojekt". Und dann auch noch gestickte Vögel. Wow!

    Mensch .. Du machst mir Lust auf ein eigene (Übergangs-) Jacke. Sollte ich jetzt wohl doch mal anfangen. Leider bin ich nicht so der Parka-Typ. Dann geh ich also mal auf Schnittsuche!

    Liebe Grüße und Danke für Deinen Besuch bei mir :)
    Sindy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare.