Seiten

Mittwoch, 11. September 2013

Me made Mittwoch

Heute kann ich das Mc Calls Kleid tragen. Ich habe es diesen Sommer nur ein paar Mal getragen. Es war mir einfach zu heiß.
Dank der tollen Anleitung von hier war der Kragen  und die Paspel gar kein Problem.
Das Kleid hat sofort ohne Änderungen gepasst und ich werde es auf jeden Fall noch einmal nähen.
Bei diesem Kleid bin ich mir nur noch nicht mit der Länge sicher. Soll ich es kürzer machen, bis zum Knie?




Mehr selbst genähtes gibt es wie jeden Mittwoch hier






Kommentare:

  1. Sehr schönes Kleid! Ist Dir sehr gelungen. Ich würde die Länge so lassen. Und danke, für den tollen Link!
    Liebe Grüße
    H.

    AntwortenLöschen
  2. Super geworden, ich liebe ja Punkte, Danke für den Link den brauch ich ganz bestimmt mal :)
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön, der dunkle Pünktchenstoff und die Paspeln sind große Klasse. Die Sache mit der Länge kann ich nicht beurteilen, da man dich auf den Bildern nicht im Ganzen sieht.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbar dein Kleid, tolle Farbkombi!
    Ich finde die Länge knapp unterhalb des Knies optimaler ... aber wichtig ist, dass du dich wohlfühlst!

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  5. ein schöner "klassiker". ich würde es ein wenig kürzen.

    lg,
    susa

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleid sieht toll aus!
    Viele Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Ein wundervolles Klied, ist richtig toll geworden mit den Papselakzenten.
    Die Länge einzuschätzen finde ich schwer, da man dich nur als Ausschnitt (also ohne Füsse) sieht... Die ideale Länge hängt auch von den Schuhen ab, die du dazu tragen möchtest.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  8. Echt schön dein Kleid :) Das kannst du super auch noch im Herbst tragen! :) Zur Länge kann ich nichts sagen, das lässt sich auf den Bildern schlecht beurteilen, weil deine Beine nicht ganz drauf sind..

    Liebe Grüße

    Katharina

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schönes Kleid. Ich zeige heute ja auch das gleiche Modell, habe meins gnadenlos gekürzt, bin mir aber jetzt auch nicht mehr sicher ob ich vielleicht ein bisschen länger lassen soll. Vielleicht ein Mittelding zwischen deinem und meinem ?
    Die Paspeln sind eine tolle Idee fürs nächste, danke für den Link !*liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  10. Ach ich sehe gerade, ist ja doch nicht das gleiche Modell !

    AntwortenLöschen
  11. An solche Kleider traue ich mich nie weil die Paspeln Nähfehler gnadenlos zeigen, Deins sieht super verarbeitet aus und steht Dir gut.
    Liebe Grüße!
    Karina

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schönes Kleid, Stoff und Paspeln sind super!
    Länge finde ich auch schwiereg zu beurteilen, weil die Füße fehlen und jeder ja so seine eigene Wohlfühl-Länge hat...
    LG von Katharina

    AntwortenLöschen
  13. Das gefällt mir richtig gut mit den Pünktchen. Toller Schnitt. Lg Verena

    AntwortenLöschen
  14. Ich würde es auch so lassen....gut für den Herbst. Und im Frühjahr nähst Du es dann nochmal knielang :-D
    Liebste Grüsse

    AntwortenLöschen
  15. Ein sehr schönes Kleid mit den Paspeln und dem gepunkteten Stoff. Toll!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  16. Absolut geniales Kleid, gefällt mir total gut.
    So eines hätte ich auch gerne.
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  17. Das Kleid gefällt mir auch sehr gut. Punkte gehen ja immer und die Paspel gibt dem Kleid noch einen gewissen Pepp.

    Herzlichst

    AntwortenLöschen
  18. Sehr, sehr schönes Kleid.

    Liebe Grüße

    mei

    AntwortenLöschen
  19. Sehr, sehr schönes Kleid. Nur zur Länge kann ich nichts sagen, da wir nicht alles von Dir sehen können.

    Liebe Grüße

    mei

    AntwortenLöschen
  20. Dein Kleid ist sehr schön und passt perfekt.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  21. Ein sehr schönes Kleid! Das ist Dir gut gelungen.
    Die Länge einzuschätzen ist schwer.... ich endecke gerade meine Vorliebe zu "knappuntermknie".
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  22. Dein Kleid ist super. Und die Paspel! <3 Ich schätze, ich brauche auch noch eins in dunkelblau. Und in rot. :-D
    LG Lotti (die sich sehr über die Verlinkung freut)

    AntwortenLöschen
  23. Wow sieht das toll aus! Gefällt mir richtig gut und passt dir wirklich super! In der Länge würde ich es aber auf jeden Fall noch ein ganzes Stück kürzen...ansonsten wirklich perfekt :-D glg jessi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare.