Seiten

Montag, 1. Juli 2013

Sommer Mama Sew Along und My kids wears


Heute ist das dritte Treffen bei Anna zum Sommer Mama Sew along.

  • 1. Juli - So weit bin ich


Wie weit bin ich? Läuft alles wie am Schnürchen oder hakt es noch? Wie schauts mit der Passform aus? Fehlen noch Verzierungen, Knöpfe, Kleinigkeiten? Oder bin ich vielleicht noch nicht so weit wie ich sein wollte - oder vielleicht sogar schon fertig?

Mein Kleid ist fast fertig, ich muss nur noch die Belege von Hand annähen. Eine Aufgabe die ich nicht besonders mag.
Das Kleid war sehr einfach zu nähen. Die Passform fast perfekt. Ich musste die Taille 2cm höher legen und am Oberteil an den Seiten etwas wegnehmen.
Der Nahtverdeckte Reißverschluss ist mir dieses Mal nicht so gut gelungen aber ich glaube der Stoff verzeiht mir ein auftrennen nicht. Deswegen lass ich das jetzt so.
Der Schnitt ist Simplicity 1880, der Stoff von Stoff und Stil. Den Schnitt werde ich auf jeden Fall noch einmal nähen -  mit Knopfleiste. 



Und da heute Montag ist zeige ich noch was mein Sohn heute trägt. 

Und verlinke das T-shirt bei Fräulein Rohmilch und made 4 boys






Kommentare:

  1. ich muß meist meine oberteile verlängern.
    toll, daß du schon fertig bist(fast)
    bei mir dauerts noch.
    ich bin gespannt, wies an dir aussieht.
    lg elke

    AntwortenLöschen
  2. Ein cooles T-Shirt: schöne Farbe! Der Elch ist toll - ist der aufgebügelt?
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Ich freu mich auf die Tragefotos...so sieht das Kleid schon spitze aus!

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid gefällt mir sehr gut. Der Stoff ist toll.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  5. Oh das sieht schon mal interessant aus. LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare.