Seiten

Mittwoch, 19. Juni 2013

Me made Mittwoch

Bei uns sind es 37° und das ist nur mit einem sehr leichten, luftigen Kleid zu ertragen :)
Der Schnitt ist das Carmenkleid von Schnittquelle. Seit Wochen schiebe ich das fast fertig genähte Kleid auf meinem Nähtisch hin und her.
Denn es ist der erste Schnitt von Schnittquelle mit dem ich unzufrieden bin. Das liegt daran weil diese Mal nichts gepasst hat. Das Kleid war viel zu groß. Ich musste es sehr viel enger machen. Im Rücken habe ich einen 10cm Abnäher genäht. Auch am Ausschnitt finde ich es immer noch zu groß, zu viel Stoff.

Ein Lieblingskleid wird es nicht werden, dafür habe ich mich beim nähen zu oft geärgert. Aber bei diesen Temperaturen ist der luftige Stoff von Stoff und Stil genau richtig.






Mehr selbstgenähte Sommersachen gibt es wie jeden Mittwoch hier





Kommentare:

  1. Also ich find es trotzdem seehr hübsch, auch wenn es dir so viel Kummer gemacht hat.
    Den Stoff hab ich hier auch noch zu liegen, mal schauen was ich daraus nähen werde.

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Den Bildern sieht man den Ärger zum Glück nicht an! Ein schönes Kleid und vor allem auch der Stoff - klasse.

    Viele Grüße
    Poldi

    AntwortenLöschen
  3. schade das es Dich so geärgert hat, es steht Dir aber sehr gut. Bin mal gespannt ich habe den Schnitt auch noch liegen, aber jetzt bin ich ja gewarnt.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Schade, dass dich der Schnitt geärgert hat, denn das Ergebnis ist sehr schön. Und auch den Stoff finde ich sommerlich hübsch!

    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  5. Ärgerlich, wenn es nicht so wird, wie man sich das vorgestellt hat. Aber der Stoff ist sehr hübsch. Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Sommertag.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde ein richtig tolles Sommerkleid, mir gefällt es jedenfalls.
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  7. Das Schöne an selbstgenähter Kleidung ist doch, dass nur die Näherin weiß, welche "Dramen" sich zum Teil abgespielt haben. Deinen Ärger sieht keiner und das Kleid ist einfach nur ein wunderbares Sommerkleid.

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  8. Aber der Stoff ist ganz wunderbar und das Kleid eigentlich auch. Vielleicht schleicht es sich ja noch heimlich in Dein Herz, ich wünsche Euch das!
    Lieben Gruß
    Cati

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde es auch schön! Oft liegt die Unzufriedenheit ja echt an dem eigens erfahrenen Ärger. Viel Spaß beim luftigen Tragen,

    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  10. So von ferne sieht es gut aus an Dir! Aber ich kann dein Ärger verstehen, so eine rum bastelei am Schnitt macht nicht immer Freude.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare.