Seiten

Mittwoch, 29. Mai 2013

me made mittwoch

Vor meinem Urlaub habe ich mir ein gelbes Sommerkleid genäht. Fest davon überzeugt ich könnte es Ende Mai tragen. Dem ist zwar nicht so, aber zeigen möchte ich das Kleid heute trotzdem :)




Der Schnitt ist Butterick 4443. Der Stoff ist von Stoff und Stil. 
Nachdem ich das Kleid hier zum ersten Mal gesehen habe, habe ich mir gleich das Schnittmuster 
bestellt. 

Mehr selbstgenähtes gibt es wie jeden Mittwoch hier






Kommentare:

  1. Ach, die Farbe ist so toll zu dem Schnitt - wirklich sehr schön, Mathilda! :)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön, das Kleid, und der Stoff sieht auch toll aus. Trägt sich bestimmt angenehm!
    Wünsche dir, dass du es oft tragen kannst!
    lG aus Hamburg
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. das Kleid ist so schön, steht Dir ausgezeichnet.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hübsch! Ich merke, ich brauche unbedingt ein gelbes Kleid! ;)

    AntwortenLöschen
  5. Sehr hübsch! Ich merke, ich brauche auch ein gelbes Kleid! ;)

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleid sieht echt nach Sommer aus... wenn es jetzt nicht mit dem Wetter klappt, kannst Du Deine Hände in Unschuld legen, Du hast alles getan... ein wundervolles Sommerkleid.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön, dein sommerliches Kleid aus dem gelb-weißen Stoff.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Die seitlich gebundene Schleife ist ja nett!
    An nächster Woche ist Sommer und du wirst das Kleid lieben, so unkompliziert schaut das aus.
    Überstreifen, Schleife richten und fertig :)

    AntwortenLöschen
  9. einfach ein wundervolles sommerkleid!

    lg anja

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön! Ich mag den Schnitt ja gerne und ein gelbes Kleid braucht man einfach um dem "Möchtegern-Sommer" zu trotzen.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Toll sieht das Kleid aus, den Schnitt finde ich sehr schön und momentan steigt meine Lust auf Gelb immer mehr!
    Passt Dir ganz ausgezeichnet, Dein gelbes Kleid, viel Freude beim Tragen!
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Schönes Kleid-ich finde ja Gelb klasse und viel zu selten vernäht!

    AntwortenLöschen
  13. oh wunderschön!!! ich brauche jetzt sofort unbedingt ein gelbes Kleid! herzliche Grüsse, ela
    Ps: ist die Jacke selbstgestrickt? sieht toll aus

    AntwortenLöschen
  14. toll, richtig schön, besonders auch die Farbe.
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  15. Ein tolles Kleid. Gelb macht einfach fröhlich. GLG ;D

    AntwortenLöschen
  16. Hey, dank deinem wundervollen Beispiel habe ich mir das Schnittmuster jetzt auch bestellt. Wie viel Stoff braucht man denn? Ich denke nämlich, dass ich ohne den Schnitt auf den Stoffmarkt gehen muss und hoffe, dort einen passenden Stoff zu finden... Kannst du mir einen groben Richtwert geben?

    LG

    AntwortenLöschen
  17. Der Schnitt ist wirklich schön und gelb ist wunderbar - ab Anfang Juni kannst Du Dein tolle Kleid ausführen!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schön! Ein toller Schnitt und schöner Stoff. Hach, wenn doch das Wetter......
    Viele grüße
    Timothea

    AntwortenLöschen
  19. Hach ist das schön. Der Schnitt und auch die Farbe. Toll!

    Liebe Grüße
    Anci

    AntwortenLöschen
  20. Ganz zauberhaft und auch in Kombi mit der weißen Jacke finde ich es sehr schön! toll gemacht. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  21. Was für ein tolles Kleid! Es gefällt mir ausgesprochen gut. Farbe, Stoff, Schnitt, einfach alles!

    Viele liebe Grüße vom Frollein

    AntwortenLöschen
  22. Ein toller Schnitt kombiniert mit einer sommerfrischen Farbe, da kann das Wetter ja nur stabiler werden. Gefällt mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  23. Sieht super aus! Gefällt mir so gut, dass ich jetzt am liebsten einkaufen gehen würde....meine NÄhkenntnisse reichen nämlich nicht für so ein Kleid ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare.