Seiten

Donnerstag, 9. Mai 2013

Himmelfahrstkommando

09.05.2013 
Mission Accomplished

Siegesfeier und Parade aller wunderbaren neuen Kleidungsstücke mit Perlwein und Häppchen, oder was auch immer Ihr in solchen Fällen vorzieht. We few, we happy few.

Das Kleid ist fertig. Es ist zwar nicht perfekt, aber tragbar. Die Fehler die sich beim nähen eingeschlichen haben weiß nur ich - aber ein bisschen stören sie mich doch. 

Das Kleid passt im Rücken jetzt perfekt. Nur vorne, besonders über der Brust ist sehr viel Stoff. Das bleibt jetzt so. Ich mache es nicht noch einmal auf. Bei der Google Bildersuche Vogue 8687 habe ich viele Versionen von diesem Schnitt gefunden und einige hatten das gleiche Problem wie ich zuviel Stoff im Oberteil. 

Ich werde das Kleid auf jeden Fall noch einmal nähen. Vielleicht aus Romanit für den Herbst. Denn der Schnitt gefällt mir sehr gut. 




Alle anderen Teilnehmerinnen am Himmelfahrtskommando treffen sich heute bei Steffi


Kommentare:

  1. Sehr schönes Kleid.
    Ich würde vielleicht noch einen Gürtel dazu tragen, evtl sogar aus dem gleichen Stoff einen selber machen.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  2. Ui, das gefällt mir gut! Der Stoff passt sehr schön zum Schnitt - ein tolles Sommerkleid...

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschönes Sommerkleid!
    Und auf den Fotos sieht es super aus, also nicht zuviel Stoff.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Die Mühe hat sich wirklich gelohnt! Das Kleid ist sehr schön geworden. Ich würde auch einen schwarzen Gürtel dazu schön finden. Und im Sommer ist es sowieso besser, wenn die Kleider etwas luftiger sind ;-)), also mach Dir nichts aus der "Luft" vorne. Fällt auch gar nicht so doll auf.
    Liebe Grüße
    H.

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr schönes Kleid! Die Idee mit dem Gürtel finde ich gut - würde ich auf alle Fälle probieren.
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleid ist prima. Gerade die oft nicht perfekten Teile entwickeln sich dann zu echten Lieblingsstücken. Deinem Hund scheint es übrigens auch sehr zu gefallen, so wie er Dich anschaut.

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  7. Es steht dir super und ich sehe keine Fehler. Der Stoff ist sehr schön!

    AntwortenLöschen
  8. Das Kleid ist sehr schön geworden, das wird bestimmt ein guter Begleiter für den Sommer. LG

    AntwortenLöschen
  9. Das Kleid ist wunderschön und steht Dir sehr gut.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Mir gefällt Dein Kleid super. Und ich sehe auf den Photos auch nicht zuviel Stoff. Steht Dir sehr gut. Toller Schnitt, Lieben Gruß Susi

    AntwortenLöschen
  11. Dein Kleid ist wunderschön geworden!

    LG, Bronte

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde auch, daß das Kleid prima geworden ist. Stoff und Schnitt passen super zusammen. Schön sommerlich frisch.
    LG vom Garnkistlein

    AntwortenLöschen
  13. das Kleid ist klasse geworden und ich glaube, außer dir selbst bemerkt das mit dem zu viel Stoff eh keiner.
    aber bei mir ist es ähnlich, der Rücken ist jetzt super, oberhalb und auch ein wenig neben der Brust so lala. ich habe beschlossen, dass das jetzt so gehört und gut!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  14. Das Kleid ist soooo toll geworden. Ich kann nur gratuliern.LG Katrin

    AntwortenLöschen
  15. Dein Kleid sieht klasse aus und steht dir sehr gut.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen
  16. Das Problemchen mit dem zu viel Stoff oben rum kenn ich auch und es verblüfft mich immer wieder. ABER: Ich finde, daß springt nicht ins Auge, wenn man Dein Kleid betrachtet. Was man vielmehr sieht, ist ein echt hinreißendes Sahneschnittchen. Das mal als feed-back von außen. Ich weiß aber, daß man nur schlecht von dem eigenen Grummeln loskommt, über die Fehlerchen. Wie man damit umgeht, daß frage ich mich auch oft. Nochmal ABER: Von außen gucken selbst wir bei uns selbst kritischen Näherinnen auf den Gesamteindruck und der ist 100% positiv. Bitte SOmmer jetzt, ja?

    AntwortenLöschen
  17. Ein sehr schönes Kleid hast Du gezaubert, steht Dir sehr gut! Dann kann der Sommer kommen!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare.