Seiten

Sonntag, 14. April 2013

Himmelfahrtskommando

Heute geht es weiter mit dem Himmelfahrtskommando von Alexandra und Steffi


14.04.2013 
Schlachtplan:
Was ist zu tun, um das Ziel zu erreichen? Muß der Schnitt noch geändert werden? Muß noch besorgt werden? Welche Arbeitsschritte sind nötig? Wie viel Zeit hab ich realistisch gesehen? Welche Probleme könnten auftreten? Wo sind die Abkürzungen?
Fünf Teile vom Schnittmuster müssen noch abgepaust werden. Der Stoff und das Futter muss zugeschnitten werden. 
Ich habe ein Probeteil genäht. Der Schnitt muss nicht geändert werden. Nur im Rücken muss ich vielleicht einen kleinen Abnäher einnähen. Alles was ich für das Kleid brauche habe ich da. Weißes Nähgarn besorge ich am Montag. 
Eigentlich wollte ich das Simplicity Kleid nähen. Aber ich fand einfach kein passenden Stoff. 
Julia machte mich auf das Kleid C aufmerksam. Ehrlich gesagt habe ich immer nur das Kleid am Model angeschaut und die anderen Möglichkeiten nicht beachtet. Beim Kleid C ist mir gleich ein Stoff von Stoff und Stil eingefallen der sich sehr gut dafür eignen würde. Somit war die Entscheidung sehr schnell getroffen und den Stoff habe ich am gleichen Tag noch bestellt. 
Welche Probleme könnten auftreten? 
Das Futter einnähen. So etwas habe ich noch nie gemacht. Aber das lass ich jetzt einfach auf mich zukommen. Erst mal muss ich alles zuschneiden. 
Heute ist Steffi die Gastgeberin. Ich bin gespannt wie die anderen sich entschieden habe. 


Kommentare:

  1. Aah, der Stoff sieht klasse aus. Und der Schnitt sowieso. Freue mich total über die vielen schönen Projekte.

    AntwortenLöschen
  2. Der Schnitt ist wirklich schön. Ich mag solche kleinen Ärmel, die keine richtigen Ärmel sind.
    Bin gespannt auf deine Stoff-Auswahl.
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  3. Oh ein toller Stoff - kann ich mir sehr gut dazu vorstellen. Die kleine Schleife wie auf dem Bild von Stoff & Stil fände ich auch sehr süß :)

    AntwortenLöschen
  4. Warum möchtest Du denn das Kleid füttern? Ist doch Jersey...

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  5. Das ist wirklich ein schöner Stoff und Schnitt. Das wird ein tolles Kleid.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Das wird bestimmt ein tolles Kleid
    LG Mirella

    AntwortenLöschen
  7. Das wird bestimmt ein schönes Kleid.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen
  8. Toller Stoff!! Das wird bestimmt ein schönes Kleid.
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare.