Seiten

Mittwoch, 27. Februar 2013

Me made Mittwoch

Heute bin ich mal wieder beim Me made Mittwoch dabei, wieder mit einem Kleid. 



Einem Wickelkleid von Vogue 8379. Der Schnitt ist sehr einfach und gut beschrieben. Dank der bebilderten Anleitung gab es keine Probleme. Nur mit der Passform bin ich mir noch nicht so sicher. Ich finde das Oberteil recht weit und überlege ob ich es nächstes Mal eine Nummer kleiner zuschneide. 
Der Stoff ist ein dicker Jersey den ich bei Alfatex im Ausverkauf ergattern konnte. Er hat nur 2€ /m gekostet und ist von guter Qualität. Um einen neuen Schnitt auszuprobieren finde ich das genau richtig. Das Kleid wird ganz bestimmt noch oft genäht. Als nächstes dann für den Sommer. 
Mehr Frauen in selbstgenähten Kleider, Hose usw. gibt es wie jeden Mittwoch hier

Kommentare:

  1. Wie du selbst schon sagst, eine Nr. kleiner wäre sicher besser. Ansonsten gefällt es mir sehr gut.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. du glückliche ! zwei euronen pro meter. da kann man probekleider nähen ohne ende....ich finde auch, ein bis zwei nummern kleiner könnte es sein.

    lieben gruß,
    susa

    AntwortenLöschen
  3. Obwohl ich denke, dass eine Nummer kleiner tatsächlich ausreichend wäre, finde ich das Kleid total schön! Als Wintervariante mit was drunter wird es somit wenigstens nicht eng. Bin sehr auf eine weitere Variante gespannt.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  4. ein tolles Kleid! schade, daß es etwas zu groß ist... viel Spaß beim sommerkleider nähen:)
    lg andrea

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid ist richtig süß!LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Da ich grad auch mit dem Schnitt liebäugele: Kann man das Kleid auch ohne Shirt anziehen oder steht man da im Freien?

    LG Betty

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag fliegende Röcke!Ein shönes Kleid!

    AntwortenLöschen
  8. Vogue 8379!! Auch hier liegt schon ein Stoff für meine zweite Ausführung. Dein graues Kleid ist schön, eine gute Wintervariante. Du hast recht, das Oberteil kann auch gut eine Nummer kleiner geschnitten werden. Eine schöne Woche. Mema

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein schönes Kleid! Ich finde den weiten Rockteil wunderbar, so richtig unbeschwert wirkt das. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  10. Sehr hübsch. Gefällt mir gut :-)
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Ui, Schnitt und Kleid sind trotzdem super! Sehr schick! LG

    AntwortenLöschen
  12. Ein sehr schönes Kleid das eine Nummer kleiner sicher noch hübscher wird.
    Liebe Grüße
    Arlett

    AntwortenLöschen
  13. Würde mir rundum gut gefallen, Schnitt, Farbe,... Ich würde mich wahrscheinlich auch in der Größe wohlfühlen, mag´s nicht so eng...
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  14. Wieder so ein schönes Kleid! Der Schnitt sieht wirklich sehr bequem aus und kleidet dich gut - kannst du das Oberteil denn noch ein bisschen enger machen?
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  15. Das ist aber schön. Eine Nummerkleiner oben ist bestimmt drin, aber der Seite Rock ist ein Traum. LG

    AntwortenLöschen
  16. Es ist absolut gelungen! Ich könnte es mir aber auch ein Nr. kleiner vorstellen... hm...doch, ich denke schon! :-)

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare.