Seiten

Mittwoch, 9. Januar 2013

Me made Mittwoch

Heute zeige ich euch etwas auf das ich sehr stolz bin. Es ist meine zweite für mich genähte Hose. Sie passt, sie ist fehlerfrei - was bei mir noch nicht immer der Fall ist. Das nähen hat so gut geklappt das ich gleich noch eine zweite genäht habe. Der Stoff für die dritte liegt schon bereit :)

Das Shirt ist Usedom von der Schnittquelle. Die Stoffe sind von Stoff und Stil und von mir. Der Hosenschnitt ist aus der aktuellen Ottobre Women. Der Jeansstoff ist von Mischas Stoffecke. Die Taschen und den inneren Hosenbund habe ich mit Amy Butler Stoffresten genäht. Das sieht zwar außer mir niemand aber mir gefällt es. Die Nähte habe ich alle mit dunkelrotem Garn zweifach abgesteppt. 

Mehr selbst genähtes und gestricktes gibt es wie jeden Mittwoch hier


Kommentare:

  1. Wow - ich bin restlos begeistert! Ich hätte jetzt zuerst gedacht, dass du heute das Oberteil präsentierst und die Hose gekauft ist! Hosen sieht man ja eher selten und die hier sieht mal so richtig klasse aus! Ist dir super gelungen und sitzt 1A!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  2. super, besonders die Hose, die sitzt klasse (hosen so passend zu bekommen, finde ich schwierig, Hut ab).

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe vor jeder, die eine perfekt sitzende Hose näht höchsten Respekt. Es gibt aus meiner Sicht nichts komplizierteres. Glückwunsch :) Da hätte ich wohl auch gleich noch eine zweite genäht ..

    Und auch wenn die Details Innen keiner sieht, uns selbst freut es und das ist das wichtigste :)

    Alles Liebe
    Sindy

    AntwortenLöschen
  4. Also, dass diese Hose selbstgenäht ist, hätt ich beim Anbetracht des Foto niemals vermutet... Super! Dachte Du erzählst uns was zum Oberteil ..(welches mir ebenfalls sehr gut gefällt...)
    LG
    Car o

    AntwortenLöschen
  5. Die Hose sieht wirklich klasse aus! Ich trau mich an Jeans ja gar nicht ran! Die sind so furchteinfloessend :-)
    Dein Shirt ist auch toll! Der Usedom Schnitt ist aber auch einfach genial! Ich hab mittlerweile schon 5 Stueck genaeht und kann nicht genug bekommen!

    AntwortenLöschen
  6. Die Hose sieht klasse aus. An Hosen habe ich mich bisher noch gar nicht ran getraut. Außer die Pumphosen für die Kids aber das ist ja was komplett anderes. Toll geworden!

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen, die Hose sieht wirklich Klasse aus. :-) Gefällt mir besser als im Heft. Jetzt werde ich mir die mal genauer ansehen.
    Bisher habe ich mich zwar noch nicht an Hosen getraut, aber jetzt juckt es in den Fingern :-)
    Großes Kompliment. Ein wirklich tolles Outfit.
    Liebe Grüße Dana

    AntwortenLöschen
  8. die Hose sieht klasse aus - ich schau gleich heute mal nach der aktuellen Ottobre !!! Super !

    AntwortenLöschen
  9. Mir gefällt ja das Shirt sehr gut. Genau so eins steht auch auf meiner To-Do-Liste. Da werde ich mich mal auf die Suche nach einem passenden Schnitt machen.
    Eva

    AntwortenLöschen
  10. Gratuliere, dass du einen gut sitzenden Hosenschnitt gefunden hast! Da kann es ja gerne mehr von geben...

    AntwortenLöschen
  11. Auf die Hose kannst du wirklich stolz sein. Sie sieht echt toll aus.

    AntwortenLöschen
  12. Wow! Eine selbstgenähte Hose hast du da! Die steht dir aber sehr gut! Gratulation!
    Glg Stefi

    AntwortenLöschen
  13. Die Hose sieht ja super aus! Ich habe die Ottobre auch hier, dann traue ich mich da vielleicht auch mal ran!

    AntwortenLöschen
  14. Wow, das bringt doch mal wirklich was! Denn eine passende Hose zu finden ist ja wirklich nicht soo leicht. Jetzt hast Du ausgesorgt für den Rest Deines Lebens :-)
    Aber ich kann mir das Nähen auch nicht so leicht vorstellen...
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  15. Also- eine Jeans zu nähen finde ich wirklich sehr mutig. Und sie sitzt ja total gut- das hätte ich nicht gedacht, dass man das so hinbekommen kann! Respekt, du kannst zu Recht stolz sein!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  16. Oh, du hast mich schwer beeindruckt! Eine Hose! Unglaublich! Sieht super aus! Vielleicht komme ich ja auch mal so weit :)

    AntwortenLöschen
  17. OOOh ist das schön!!!
    Das Oberteil würde mir auch total gefallen!!!
    Ganz herzliche Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  18. Wow, ich bin beeindruckt!! :-) Bin gerade über den heutigen MMM zu dir gekommen und wollte doch mal gucken, wie denn diese "perfekt passende" erste Hose aussieht. Die ist ja ein Traum!! Ich habe immer totale Probleme, passende Jeans zu finden und hatte auch schon mal überlegt, dass ich eigentlich mal selbst welche nähen müsste. Hast du den Schnitt aus der Ottobre irgendwie angepasst oder so? Zum Glück ist die Ausgabe grad eh auf dem Weg zu mir, das werde ich mir dann mal genauer angucken. :-) Wie aufregend. Einen Hosenschnitt zu haben, der so wie angegossen passt, das wäre mein Traum. Da hätte ich ausgesorgt. Und selbst gestalten und anpassen könnte ich dann auch und müsste kein teures Geld mehr für Hosen, sondern für schöne Stöffchen ausgeben. :-) Glückwunsch dir auf jeden Fall zu deinen Hosen, die sind alle einfach super!!

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare.