Seiten

Mittwoch, 16. Januar 2013

Me made Mittwoch

Heute wieder mit einer Hose. Diese Mal mit Hose Nr. 1. Der Stoff ist ein Feincord von Stoff und Stil. Die Farbe ein Fehlkauf. Ich habe das Paket ausgepackt und  mich gefragt was ich mir bei der Bestellung dieser Farbe nur gedacht habe. Und somit verschwand der Stoff im Regal. Mir fiel einfach nichts ein  was ich daraus nähen könnte. 
Dann hatte die Lieblingsjeans ein Loch und ich die Ottobre Woman in der Hand. Der Gedanke war da, wenn es schief geht ist es nicht schlimm, der Stoff gefällt dir ja doch nicht. 
Aber es hat geklappt. Dies ist meiner erste selbstgenähte Hose. Sie ist nicht ganz fehlerfrei, aber das sieht man auf den ersten Blick nicht. Die zweite habe ich letzte Woche vorgestellt, da lief alles problemlos. 
Und jetzt möchte ich mich bei allen bedanken die mich letzte Woche so gelobt haben, und allen Mut machen die mit dem Gedanken spielen sich mal eine Hose zu nähen. Es ist gar nicht schwer. Es sind viele Einzelteile ja und das dauert seine Zeit. Aber mit der Anleitung in der Ottobre Kids ist auch der Hosenreißverschluss kein Problem. 
Mehr selbstgenähtes gibt es wie immer hier

Kommentare:

  1. Guten Morgen.
    Ich wünsch dir einen schönen Mittwoch.
    Das ist wirklich ne ungewöhnliche Farbe. Aber die Hose ansich ist topp. Gefällt mir sehr. Sitzt auch gut.
    Wobei mir die Jeans noch besser gefällt. Übrigens bitte ich um Entschuldigung, ich hab mich bissli bei meiner Shirtgestaltung von dir inspirieren lassen. Hoffe du bist nicht böse.
    Liebe Grüße Dana

    AntwortenLöschen
  2. wahnsinn...die sitzt ja wie angegossen! ich bin total begeistert! du machst mir echt mut, das muss ich auch noch ausprobieren...
    glg von andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ich schließ mich an: Die Hose sitzt super! Wirklich ein Traum. Das ist ja aber auch bei gekauften Hosen keine Selbstverständlichkeit - dieser Schnitt scheint wirklich wie für Dich gemacht.

    Kinderjeans habe ich schon genäht, da schließ ich mich Dir an: Es ist ein wenig aufwändig, aber machbar. Der eigentliche Grund, weshalb ich davor zurückscheue, für mich selbst eine Hose zu schneidern ist wohl die Passform, bzw. der Frust, wenn es dann so überhaupt nicht sitzen möchte. Umso herzlicheren Glückwunsch zu Deinen beiden gelungenen Exemplaren!

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  4. Finde die Hose sehr schön - die Farbe ist ungewöhnlich, aber auch mal was anderes. Gefällt mir sehr gut die Farbe. Mit dem richtigen Oberteil ein tolles Outfit.
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbe ist doch als Hose gut!! Hast du bei Hose Nr. 2 was am Schnitt geändert? Ich finde die sitzt noch besser?

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  6. Die Farbe ist doch der Oberknaller!!! Würd ich sofort anziehen!! :-D

    Liebe Grüße,
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
  7. Wow. Ich bin tatsächlich verlockt eine Hose zu nähen. Deine sitzt ja super. Und wenn es soo schwer nicht ist....

    AntwortenLöschen
  8. boah...wie cool!
    die farbe ist doch der knaller!
    und die hose ist klasse geworden!

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  9. So eine gut sitzende Hose zu nähen, ich bin begeistert! Ich habe es noch nie gewagt.
    Liebe Grüße Ottilie

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Hose! Und wie gut sie sitzt!!! Und, ich finde, die Farbe ist toll, was besonderes und auf jeden Fall ein Hingucker!
    Viele Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  11. Wow! Was für eine super Hose. Die steht dir ausgezeichnet!!! Bin begeistert! Ich finde die Farbe nicht so schlecht... Glg Stefi

    AntwortenLöschen
  12. Hach, ich wünschte ich würde auch mal eine Hose zustande bringen, die mir passt. Ich finde übrigens die Farbe macht sich als Hose richtig gut.

    AntwortenLöschen
  13. Die Hose ist toll! Und die Farbe gefällt mir auch richtig gut. Manchmal muss man eben warten bis das richtige Projekt für den richtigen Stoff kommt :))
    Lieben Gruß - Marion

    AntwortenLöschen
  14. Ach, die Farbe ist doch total cool! Und deine Hosen-näh-Künste habe ich ja letzte Woche schon gelobt! Super!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  15. Wow, deine Hosen sehen super aus!! Der Schnitt ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen *hüstel* ;)
    LG, heike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare.