Seiten

Dienstag, 26. Juni 2012

Stoffträume

Hier kam das Paket von Coats an. Ich bin noch gar nicht dazu gekommen alle zu fotografieren, aber ein paar muss ich doch zeigen. 
Zum Beispiel mein Liebling. Ein Baumwollvoile zum Sommerschals und Kleider nähen. 

















Und diese zwei wunderschönen Baumwollstoffe von Amy Butler. 



Freitag, 22. Juni 2012

Hamburger Liebe

Über den Postboten habe ich mich heute besonders gefreut. Denn er brachte mir mehrere große Pakete. 
Ein paar Meter behalte ich , der Rest wandert in den Shop. 

Donnerstag, 21. Juni 2012

Tanoshii

Heute habe ich für die Maus eine Tunika genäht. Aus dem Buch das ich hier vorgestellt habe. 
Außerdem habe ich den Rest Ringeljersey verwertet der noch da war. Entstanden ist eine bunt, fröhliche Sommerkombi. 
Mehr gibt es hier zu entdecken. 

Mittwoch, 20. Juni 2012

Me made Mittwoch

Heute hat Cat wieder zum Me made Mittwoch aufgerufen. Diese Mal unter dem Thema Sommertraum. Mein Sommertraum liegt noch auf meine Nähtisch und ist noch nicht ganz fertig. Aber ich habe noch dieses Top genäht aus der letzten Burda. Und hoffe der Sommer bringt noch genug heiße Tage, damit ich es beim Kanu fahren tragen kann. 








Mehr me made bei Cat

Dienstag, 19. Juni 2012

Creadienstag

Gestern kam dieses Buch bei mir an. 




Nachdem ich schon lange hier mitlese, habe ich mir endlich ein Buch bestellt. Und es ist das Erste Buch bei dem mir wirklich jedes Model gefällt und ich mich nicht entscheiden kann mit was ich anfangen soll. 
Heute, am Creadienstag werde ich Schnittmuster abpausen und Stoffe zuschneiden. 
Hier noch ein kleiner Einblick in das Buch


Mehr Kreatives wird wie immer hier gesammelt

Dienstag, 12. Juni 2012

Creadienstag

Hier enstehen Sommershirts für die Kleine, aber der Sommer fehlt :)

Mehr Kreatives seht ihr hier

Freitag, 8. Juni 2012

Neu

Gerade eben sind die wunderschönen Lillestoffjerseys eingetroffen Und wandern gleich in den Shop
Und das ist mein Liebling


Mittwoch, 6. Juni 2012

Me made Mittwoch

Heute ein Me made Mittwoch mit Hindernissen.
Eigentlich wollte ich mir das kurze Kleid aus der aktuellen Burda nähen. Ich habe mir sogar die Originalstoffe bestellt und wochenlang gewartet. Ich habe abends auf die Schnelle das Schnittmuster abgepaust und habe Modell 125 und 126 verwechselt. Sie sind fast gleich nur ist mein Modell 20cm länger.
Den Fehler habe ich leider erst beim nähen bemerkt und jetzt habe ich statt einem kurzen Kleid eine Tunika.
Das Vorderteil wird mit Kleinen Haken geschlossen. Sieht nett aus, ist aber nicht wirklich praktisch, denn hin und wieder gehen die Haken auf. Deswegen habe ich von innen noch eine Art Blende angenäht. Jetzt können die Häkchen aufgehen und ich stehe trotzdem nicht im Freien :)
Das Schnittmuster ist recht einfach und ich verstehe nicht ganz warum Burda es auf den gleichen Schwierigkeitsgrad wie das Hemdblusenkleid setzt. 
Ich werde es auf jeden Fall noch einmal nähen, dann aber in lang. 
Mehr me made bei Cat


Dienstag, 5. Juni 2012

Creadienstag

Eine Hose für die Tochter
Und ein T-shirt für mich
sollen heute noch fertiggestellt werden. 
Mehr  kreatives seht ihr hier


Freitag, 1. Juni 2012

Let it bloom

Bine und Andrea wollen unsere Lieblingsblumen sehen. Leider konnte ich keine Sonnenblumen bekommen und habe auch keine Fotos gefunden. Dann zeige ich euch hier ein paar Blumen über die ich mich am Muttertag auch sehr gefreut habe

Täschchen

Neue Täschchen sind gestern entstanden.
Leinen, Baumwolle und die wunderschöne Stickdatei von Susalabim