Seiten

Mittwoch, 28. März 2012

Me made Mittwoch

Heute ist wieder Me made Mittwoch, leider liegen hier zwei Kinder mit Magen Darm im Bett und so muss ich ein altes Foto zeigen. 
Das Shirt habe ich letzten Sommer aus Leinen genäht. Der Schnitt ist aus einer alten Burda und ich habe es letzten Sommer sehr gerne getragen. 
Mal wieder ungebügelt :)
Mehr me made bei Cat

Freitag, 23. März 2012

Resterverwertung

Aus den Jerseyresten vom Me made Mittwoch entstand ein Banditokopftuch für meine Tochter. 

Mittwoch, 21. März 2012

Me made Mittwoch

Heute sehr bunt ob ich den Hoodie nur zuhause oder auch draussen tragen werde, ist noch nicht entschieden. Aber der Stoff hat mir so gut gefallen das ich ihn so nähen musste. Und das ganze mal wieder ungebügelt :)




Der Stoff ist von hier
Der Schnitt ist von hier
Mehr me made gibt es wie immer bei Cat

Dienstag, 20. März 2012

Gewonnen!!

Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich etwas gewonnen und zwar hier
Das Buch kam mit lieben Kleinigkeiten, die mir meine Kinder gleich stibitzt haben. 
Vielen Dank Patrizia. 


Mal schauen welche ich zuerst nähen werde. 


Mittwoch, 14. März 2012

Me made Mittwoch

Ich weiß ihr seit alle schon fleißig am Frühlingssachen nähen, aber  ich bin so verfroren, und da lag dieser Kuschelsweat und wollte ein Pullover werden :)
Der Schnitt ist aus der Ottobre woman 5/2011
Es ist die Saturday Chilling Kapuzenjacke. Ich habe sie eine Kleidergröße größer zugeschnitten und das Oberteil anstelle des Reißverschlusses im Bruch zugeschnitten. Die Taschen habe ich mit dem gleichen Stoff wie die Kapuze gefüttert. 
Mehr me made bei Cat

Freitag, 9. März 2012

Mittwoch, 7. März 2012

Me made Mittwoch

Endlich bin ich mit meinem Loop und meiner Mütze fertig geworden. 
Und ich brauche sie tatsächlich noch!
Hier ist es kalt und neblig und die Sachen sind genau richtig um früh morgens mit dem Hund spazieren zu gehen. 
Mehr me made bei Cat

Samstag, 3. März 2012

Donnerstag, 1. März 2012

Stempelei

Ich habe zum ersten Mal Stoffdruck auf Jersey ausprobiert und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. 
Inzwischen ist  das Oberteil auch schon mit Schokolade verschmiert. Bald kann ich berichten wie sich die Farbe und die Waschmaschine vertragen. :)