Seiten

Mittwoch, 21. November 2012

Me made Mittwoch

Heute mit meinem neuen Kleid. Der Schnitt ist Simplicity 7051. 
Ich habe es schon so oft beim Me made Mittwoch gesehen und musste es einfach ausprobieren. Der Stoff ist ein Jersey von Stoff und Stil. Leider habe ich das Kleid zu groß zugeschnitten. Dadurch habe ich mir den Reißverschluss erspart, aber es sitzt nicht so gut. 
Ich werde es mir auf jeden Fall noch ein Mal nähen. Dann eine Nummer kleiner und mit Reißverschluss. 



Die Bilder sind leider von schlechter Qualität. Sie sind am Sonntag Abend entstanden. Denn unter der Woche habe ich niemanden der mich fotografieren könnte. Das obere Bild kommt der Farbe des Jerseys schon sehr nahe. 
Viele weitere me mades gibt es wie immer hier

Kommentare:

  1. Ja, genau ... das hab ich bei dem Schnitt auch festgestellt: er fällt groß aus! Und Reißverschluss ist wichtig :) Auch wenn Du jetzt noch nicht 100% zufrieden bist - das nächste Kleid wirst Du lieben!

    Christel

    AntwortenLöschen
  2. So ging es mir z.B. mit Vlieland!!! Einfach zu groß genäht und dann sah es aus wie ein Nachthemd....o.k., dann hatte ich da endlich auch mal ein schönes :-)
    ....allerdings habe ich mich danach an den Schnitt nicht mehr herangewagt....
    Hoffentlich geht es Dir nicht genauso......Augen zu und nochmal durch!!!
    Kannst Du hier nicht seitlich nicht noch etwas enger machen??? Vielleicht könntest Du so noch etwas retten???
    GLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. Manche Schnitte haben echt ihre Tücken ;o)))
    ... ich finde es toll, das Du dem Schnitt eine zweite Chance gibst!!!
    > ich würde einfach an beiden Seiten mit der Ovi ein Stück abnehmen...
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  4. danke für deinen lieben kommentar, hab mich gefreut :))
    dabei hab ich den rock schon im letzten jahr genäht. warst du da auch schon bei dem me made monat februar dabei? jeden tag ein post mit getragenem selbstgenähtem :)
    dein kleid schaut schön aus, das ist ein dunkles petrol, gell? tolle farbe!
    schönen abend und
    LG von dana :o)

    AntwortenLöschen
  5. Trotzdem schön! Vielleicht kann man auch noch eine Weste o. ä. drübertragen, könnte ich mir gut vorstellen. Wirkt dann etwas lässiger aber die Weite fällt dann nicht so auf.

    AntwortenLöschen
  6. Schön und gemütlich ist das Kleid und die Farbe gefällt mir besonders. Ich wünsche gutes Gelingen für das zweite Kleid und bin gespannt wie es Dir dann in engerer From gefällt. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  7. ich glaube, ich sehe petrol als farbe??? sehr schön und sicher bequem. Ist das der Rib-Jersey von S&S? Der ist toll, gell? Ich hab den auch noch hier liegen, gleiche farbe, wenn ich mit meinem tip richtig liege. bisher fehlte mir allerdings die inspiration dazu.

    lg,
    Molli

    AntwortenLöschen
  8. sieht ganz toll aus an dir!!

    lieben gruß von frida

    AntwortenLöschen
  9. Aber so im Ganzen siehts doch super aus. Für den Winter wo man auch nochmal ein T-Shirt drunter ziehen kann erst recht perfekt oder? Danke für deinen lieben Kommentar. Wieder Zuhause friere ich auch - und wenn ich mein Bild sehe gleich noch mehr ;-)
    Liebe Grüße Jule

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare.