Seiten

Mittwoch, 5. September 2012

Me made Mittwoch

Heute ist wieder Me made Mittwoch.

Und ich zeige euch heute eine Bluse die ich inzwischen sehr gern habe. Der Schnitt ist von Burda, sieh ist an einem Abend genäht und passt sehr gut. 

Ich habe schon oft beim me made gelesen, das einige Probleme mit den Burdaschnitten haben. Ich habe anscheinend eine "Burda Figur", denn bis jetzt haben alle Schnitte ohne Änderungen gepasst und da bin ich auch sehr froh darüber, denn ich habe noch nie einen Schnitt für mich angepasst.





An den Halsausschnitt muss noch ein Verschluss, entweder ein Bindeband oder ein Druckknopf, ich bin noch unentschlossen und dank meinem Daumen (Aufschnittmaschine -pfui) nicht in der Lage zu nähen.
Mehr me made gibt es hier
Der Stoff ist ein Popeline von Hilco.
Das ist der Schnitt!!

Kommentare:

  1. eine burdafigur *lach*
    ich wusste ehrlich nicht, dass es die gibt. ich ärger mich auch immer nur über burda.
    aber diese bluse finde ich super. genau mein stil, vielleicht trau ich mich da doch auch mal ran. ein letzter versuch sozusagen.

    welche stoff hast du benutzt? sieht nicht nach jersey aus.

    glg

    halitha

    AntwortenLöschen
  2. Wow, eine tolle Bluse und genau den passenden Schnitt ausgewählt!
    Ich definitiv KEINE Burdafigur, ich ärgere mich meistens nur...
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  3. Sieht toll aus die Bluse und der Stoff ist perfekt dafür, verrätst Du mir aus welchem Heft der Schnitt ist.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die Bluse sieht ja toll aus!! Steht dir total gut, der Stoff ist ja eh der Hammer! Den hab ich auch daheim...
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  5. Stoff und Schnitt...beides Meins :)
    sehr schön.

    liebe Grüße von
    Annette

    AntwortenLöschen
  6. sehr sehr schön. vorallem der Stoff gefällt mir sehr gut und den Schnitt könnte ich mir an mir auch vorstellen. Ich würde es im übrigen mit einem buntem KamSnap verschließen.
    einen sonnigen Tag...

    AntwortenLöschen
  7. Toller Schnitt, sowas hab ich schon lang gesucht.
    Und Deine Umsetzung mit dem Stoff gefällt mir total gut.

    GLG

    AntwortenLöschen
  8. Oooh, die Bluse ist KLASSE! Könnte auch mein Lieblingsteil sein :)

    LG Antje

    AntwortenLöschen
  9. Sehr gelungen! Und ich mag die Dutch Love Blumen ALLE gern.

    AntwortenLöschen
  10. Super!

    Den Schnitt habe ich auch auf meiner Liste, nun und mit Deiner gelungenen Vorlage mit einem dicken Ausrufezeichen.

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Bluse, Burda, mal passen die Schnitte gut und manchmal nicht. Das geht mir aber mit anderen Schnitten genauso.

    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Schöner Schnitt + schöner Stoff = tolle Bluse.... :)
    bei mir passen die bisher genähten Burdaschnitte Gott sei Dank auch...
    Gute Besserung für den Finger.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Die Bluse hab ich auch und LIEBE sie - eine zweite Version ist schon zugeschnitten :-) Deine geblümte Version ist auch sehr gelungen!
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. An dem Schnitt klebt bereits ein Zettelchen und wenn ich nun deine Vorlage sehe und lese, dass auch Binenstich sehr zufrieden damit ist, dann werde ich ihn wohl in der Prioritätenliste etwas nach vorn ziehen. Sonnige Grüße Daniela

    AntwortenLöschen
  15. Danke für Dein Kompliment. Kann ich ja echt nur zurückgeben - die Bluse sieht total super aus und so schön locker und bequem!

    Mil besitos, Christl

    Ja echt, das mit dem Nachkaufen der Wolle war schon echt Glück!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare.