Seiten

Mittwoch, 29. August 2012

Me made Mittwoch

Heute findet der erste Me made Mittwoch nach der Sommerpause statt. Und was stelle ich vor? Ganz einfallslos mal wieder ein Knotenkleid :)



Dank diesen beiden Anleitungen von Zapperlott und Annilu ist das Knotenkleid einfach zu nähen. Wenn meine Maschinen nicht wären. Die Overlock schnitt mir ein Loch in den Knoten, denn drei Lagen Jersey näht sie nicht gerne. Und die Nähmaschine wollte beim säumen den Jersey futtern. Deswegen auch das Webband am Saum. 
Mehr me made gibt es ab sofort hier
Und der Hund wollte mit auf das Bild, ich habe ihn festgehalten bevor er nochmal die Kamera ableckt. 

Kommentare:

  1. aber ein hübsches knotenkleid :-) die farbe ist genial!!

    AntwortenLöschen
  2. Knotenkleider sehe ich immer gern - insofern: Daumen hoch!
    Kamera ablecken hat er echt gemacht? *gröhl*
    Greets,
    Liese

    AntwortenLöschen
  3. Ein echtes Wohlfühlkleid!

    LG
    Petronella

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde das kleid wunderbar und deinen Hund zum Knutschen;)

    AntwortenLöschen
  5. Knotenkleider finde ich nie langweilig. Deins ist sehr schön geworden und das Problem mit der Overlock am Knoten kenne ich auch...

    Viele Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  6. tolle Farbe und Knotenkleid ist immer noch genial.
    liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Die Farbe ist super. So ein Knotenkleid sieht aus wie ein Wohlfühlkleid (trage kaum Kleider, deshalb kann ich da nicht so mitreden) - sieht bequem aus. LG

    AntwortenLöschen
  8. Die Farbe ist ja genial! Ein sehr schönes Kleid!
    lg Julia

    AntwortenLöschen
  9. Das Webband am Saum hat die schöne Wirkung vom Kleid auf keinen Fall geschmälert! Ich habe noch niemals einen Knoten genäht... werde mir deine Links mal merken. :)

    Grüße von Immi

    AntwortenLöschen
  10. Die tolle Farbe bringt das Kleid zum strahlen und den Schnitt super zu geltung. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  11. Super! Ein grünes Knotenkleid wollte ich mir auch noch "schnell" vor dem Urlaub nähen ... Dein Beitrag ermutigt mich, es noch zu versuchen!

    Christel

    AntwortenLöschen
  12. Sieht gut aus.!
    Und ich finde das Webband am Saum passt perfekt und peppt das Kleid noch auf.
    Gruß Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht aber toll aus das Kleid!!! Und das grün ist wunderbar erfrischend!!!

    vlg
    Heike

    AntwortenLöschen
  14. Das ist, glaube ich, das erste unifarbene Knotenkleid das ich bisher gesehen habe und ich bin begeistert, die Farbe ist Eins A! Mir gefällt dieser Schnitt ungemustert jetzt - dank Deinem tollen Beispiel - noch viel besser als gemustert. Der Knoteneffekt kommt so noch viel mehr zur Geltung! Ach, ich brauche irgendwann auch noch ein Knotenkleid! LG Renisa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare.